baldurs gate 3 team?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Spiel ist eigentlich so balanced, dass es dir absolut frei steht, welche Kombination du nimmst. Das Spiel wird also nicht extrem schwerer, nur weil du vielleicht eine unkonventionelle Kombination nimmst. Ich hatte ebenfalls Astarion und Shadowheart im Team und war, eigentlich wie Astarion auch, ein Rouge.

Wenn du es trotzdem mit einer ausbalancierten Kombination spielen willst: Da Astarion Rouge ist und Shadowheart Klerikerin, würde eine starke Kämpferklasse gut dazu passen, wie bspw. ein Paladin Halbelf oder ein Kämpfer / Berserker Tiefling. Hierbei würde dann auch Gale als Magier gut ins Team passen.

Wenn du bspw. selbst einen Magier Elf / Drow spielen willst, eignet es sich gut, einen starken Kämpfer mit ins Team zu nehmen. Das wären zB Karlach (Berserker) oder Lae‘zel (Kämpfer). Karlach und Lae‘zel haben zudem noch eine starke Begleiterstory, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Wie gesagt, steht es dir aber völlig frei welchen Charakter du erstellst und mit welchen Begleitern du spielst. Erstelle also den Charakter, mit dem du dich am wohlsten fühlst und versuche nicht auf biegen und brechen eine Kombination zu erstellen, die dir vielleicht zum Schluss sogar den Spielspaß nimmt.

Liebe Grüße und viel Spaß noch mit Baldurs Gate 3! 🎮