Ich häng bei der Charaktererstellung in Baldurs Gate 3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die origins sind charas im spiel. Ich empfehle nen eigenen da du sonst etwas verpasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Takasha
Fragesteller

Also gehts da rein nur um die eigene Erstellung den man selbst spielt.

GrumpyDan  11.04.2024, 05:41
@Takasha

Ja schon. Es entfällt halt ein Teil der Story wenn du einen Origin Char nutzt

Sehe die Frage leider erst jetzt.

Für deinen spielbaren Charakter kannst du dir einen fertigen Aussuchen. Der hat dann auch gewisse Story-Elemente die er mit sich bringt. In der Regel spielt man aber einen selbst erstellten Charakter und stellt sich beim Spielen das Story-Flavour eher selbst vor.

Die fertigen Charaktere unterstützen einen dabei zwar, sind dann aber eben recht weit schon geformt. Im erzählerischen Sinne.

Und wenn ich mich richtig erinnere, sind einige der Charaktere die zur Auswahl stehen, ansonsten dann NPCs die man im Spiel trifft. Also Non-Player-Characters.

Takasha
Fragesteller

Ja also ich dachte das könnten veränderbare npc sein also geht das dann nicht.

starscourge  22.04.2024, 21:23
@Takasha

Wenn du einen der fertigen Charaktäre nimmst, kannst du an denen nichts ändern. Du triffst die aber ansonsten auch im Spiel. Wählst du den Drachen The Dark Urge, kannst du ihn noch einstellen. Ansonsten kannst du auch komplett einen eigenen erstellen.