Das beste Harvest Moon Spiel für den 3DS?

2 Antworten

Ich habe für den 3DS bisher nur Das verlorene Tal und Trio of Towns gespielt. Von diesen beiden ist Trio of Towns den älteren Harvest-Moon-Spielen trotz einiger auch bei diesem Spiel vorhandener Unterschiede in der Spielmechanik am ähnlichsten und qualitätsmäßig meiner Meinung nach auch deutlich besser.

Was aber auch irgendwie kein Wunder ist, denn Story of Sesasons ist das richtige, ursprüngliche Harvest Moon und die Spiele mit dem Titel Harvest Moon für den 3DS (mit Ausnahme von A New Beginning, das aber nie auf Deutsch erschienen ist) nur eine Kopie von der Firma, die früher den Vertrieb der Spiele außerhalb von Japan übernommen hat und jetzt die Namensrechte am Titel Harvest Moon hat.

Ich würde dir daher von den beiden von mir gespielten Spielen eher Trio of Towns empfehlen. Meines Wissens sind aber auch Story of Seasons und, falls du Englisch kannst, A New Beginning diesem von der Spielmechanik her ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich besitze einen New 3DS XL.

Moin!

Ich mochte die alten Teile auch sehr gerne.

Geschichte zweier Städte entspricht dem noch. Harvest Moon DS ginge auch noch. Aber das ist halt nur ein DS Titel. :-)

Die anderen, neuen Titel sind leider alle dreidimensional. Nichts für mich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods