Was aß man früher im Mittelalter?

7 Antworten

Oft gab es so ein Brotbrei oder so ähnlich gibt aber eine Doku mit Christian Rach darüber ich glaub bei ZDF Info findet man bestimmt bei YouTube oder Mediathek sehr intressant

ich denk mal vieles was lokal angebaut wurde. sowas wie Haferbrei, wenig Fleisch, mehr beeren samen und so zeug

Fleisch war ein Luxusartikel das sich die wenigsten leisten konnten. Getreide, Zwiebeln, Bucherckern, Nüsse, alles was sich an Kräutern finden läßt, einige Gemüssorten wurden hauptsächlich gegessen. Wer konnte (also am Meer und an Flüßen) ass auch Fisch. Milch und Käse. Slaz und auch Zucker waren extrem teuer, wurden tatsächlich in Gold aufgewogen.