Was anziehen zum joggen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nie joggen warst, ist eine Stunde zu viel.

Je nach dem wie das eigene Temperaturempfinden ist sollte die Kleidung sein. Ich oder würde eine lange Laufhose tragen, Sporttop und dünnes langarmshirt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

mbasawako 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 11:35

Wie lange würdest du empfehlen?

Ich habe nach 10 Minuten abgebrochen. Nicht wegen der Kälte, es war mir einfach zu anstrengend. Jetzt bin ich total deprimiert und enttäuscht von mir selbst.

Vielleicht magst du dir ja mal meine neueste Frage anschauen und was dazu sagen, du scheinst ja sportlich sehr aktiv zu sein

Für die kältere Jahreszeit gibt es extra Laufjacke und Sporttights die für diese Temperaturen gedacht sind. Nur diese Kleidung ist auch relativ teuer und macht nur Sinn wenn du regelmäßig joggen gehst. Fürs erste mal zum laufen tut es auch eine Trainingsjacke oder Hoddie und eine Legging oder Strumpfhose mit Shorts darüber. Je nachdem was du hast. Eine Stunde fürs erst mal ist sowieso übertrieben. Beim nächsten Mal kannst dann entscheiden, ob du warm genug, oder zu warm angezogen warst

Am bessten du ziest entweder oben ein t-shirt an und unte lange sporthosen oder du ziest unten kurze hosen an und oben ein t-shirt und darüber ein jogging jacke oder pulli