Was antwortet man auf "How are you?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Allgemeinen würde ich zurückschreiben "Thanks, fine, and you?"

In diesem Fall würde ich die Nachricht aber in meinem Spamordner lassen und jede Antwort wäre falsch.

Selbst, wenn die Nachricht von einem Datingportal käme, würde eine echte Person an wenigstens einer Stelle auf das Profil eingehen. Und wenn nicht, bräuchte sie sich nicht zu wundern, wenn man sie für einen Spambot hält.

HayleyKiyoko 21.02.2017, 22:47

Die App zeigt nix an, man kann leider keine Infos von sich eintragen. Also dieses "How are you" ist eigentlich das Einzige, was man sagen kann :D 

0
PWolff 21.02.2017, 22:50
@HayleyKiyoko

Wenn kein Foto und sonst keine Info von dir veröffentlicht worden ist, kann "sie" dich nicht für süß halten. Also ist auch dies eine Floskel. Und zwar eine, die ich in einer so kurzen Nachricht ausschließlich von Spambots kenne.

1

Du kannst das schon zurückschreiben.
"Hi! I'm fine. And what about you?"

Wobei "How are you?" mehr eine Begrüßungsformel ist, als tatsächlich die Frage nach der Situation des anderen.

"Fine, and you?"

Im Prinzip musst du nicht genau auf die Frage antworten, hauptsache du antwortest auf das Mail...

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

wird i.d.R. mit

(I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

- Not too bad.

- Very well.

- So-so.

- I'm okay / all right.

- Not too well (, actually.)

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

ist nicht die Aufforderung, Details oder seine ganze Krankheits- und Leidensgeschichte zu erzählen.

Wenn man weitere Einzelheiten erfahren möchte, fragt man weiter z.B.:

- What's wrong with you?

- What's the matter with you?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

"I am fine and you?"

Mario

Kann man so machen, im Wesentlichen aber ist es nur eine leere Floskel und niemand erwartet darauf eine Erläuterung Deines Gemütszustandes. Interessiert wirklich niemanden.

Normalerweise sage ich: I'm good. And you?

Ja how are you das ist die ewige frage antwortet man darauf oder nicht. ich tu es schon.

.....

schreib einfach "im fine, thanks and you"

Was möchtest Du wissen?