How are you doing oder how are you?

4 Antworten

Du kannst „how are you doing?“ und „how are you“ sagen. Ist vollkommen egal. Antworten kannst du z.B. mit „I‘m fine“, „I’m good“ oder formeller mit „very well, thank you“. Ich hab es öfter von amis gehört, dass die „I‘m good“ sagen... vielleicht mögen dir das mehr

aber heißt es dann nicht im doing good oder im doing very well

0
@kasalaba

Also ich hab es bisher nur mit „Very well, thanks!” gehört. Das “I’m doing...” scheint mir überflüssig zu sein. Versteht ja auch jeder so

0

Es heißt : How are u und im Good

MfG DerKaviar

How are you?

I'm fine, thanks.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schaue gerne Filme und Serien

omg, ich will aber nicht auf britisch beantworten..

0
@Uniquorni

ich weiß nur, dass im fine britisch ist und im good amerkanisch. also bitte beantworte nicht einfach so ohne Wissen. my gosh..

0
@Uniquorni

ich weiß es ja nicht... deswegen habe ich auch diese Frage gestellt............... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

0
@kasalaba

Entspann dich googel doch einfach xD... Habe gerade nachgeschaut und "How are you doing? I'm doing good" geht auch.

0
@kasalaba

Britisches Englisch ist aber viel schöner als so ein Texasgesabbel.

0
@kasalaba

Um Fragen zu stellen, auf die man im Internet keine passende Antwort gefunden hat. ;)

0
@kasalaba

Geez .... und wie antworte ich nun auf Englisch?

I'm thoroughly confused now!

0
@kasalaba

Stimmt nicht. Beides wird in beiden Laendern benutzt.

0

Beide Fragen kann man stellen. Die Antwort kann sein"fine thanks", "I'm doing well" oder auch etwa " fine, how are you doing?" Speziell bei Amis wird meistens gar keine Antwort erwartet. Da ist das nur Standardgeplänkel.

Was möchtest Du wissen?