Wie antwortet man auf "how are you"?

4 Antworten

Natürlich mit "I´m fine" auch wenn es dir Scheiße geht. Der Engländer findet es sehr unhöflich sofort mit deinen ganzen Unpässlichkeiten vollgelabert zu werden. Deine tatsächliche Befindlichkeit interessiert nur, wenn du 1. ein guter Freund bist und 2. du mindesten 10 min Smalltalk gemacht hast. Kulturelle Unterschiede halt. Wenn man als Deutscher dagegen verstößt, bestätigt man nur das Vorurteil "blunt" zu gut deutsch ein "Stoffel" zu sein.

Besten Falles, entsprechend Wahrheitsgemäß! Wie es Dir halt geht (und das in englisch) nicht in Latein, französisch oder ukapistanisch! ;-).

i´m fine

i´m okay

me is good (so falsch es auch sein mag es wird gebraucht)

good

i´m nice

i´m good

i'm fine, so hab ich es aufjedenfall in der Schule gelernt ;D