How are you? I´m fine and you? ...

6 Antworten

Hallo,

mir auch / ich auch

kann man auf verschiedene Weisen ins Englische übersetzen,

z.B. me too

aber auch

- So do I

- So did I

- So am I

- Same here

Es kommt immer auch ein wenig auf den Kontext an. In deinem Beispiel kann man die fettgedruckten Antworten verwenden.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus


Das kommt auf deine Stimmung an:

Well, actually I´m feeling a little bit stressed, because...

Oh, I`m feeling great as well!

I`m feeling horrible! ...

Aber vergiss die Höflichkeit nicht!

Im englischen wird jeder mit "you" angesprochen. Da gibt es keine Höflichkeitsform wie bei uns. (Bezogen auf Siezen&Duzen)

0

Ich fürchte da könnte es aber passieren, dass Dein Gegenüber "Bye" sagt, sich umdreht und geht.

0

Great, thanks / Fine, Thanks.

I'm good! Thanks for asking! Wenn du die Konversation weiterführen willst fragte noch irgendwie How's life going?

Je nachdem wie es dir geht bzw. wie du antworten möchtest.

Hauptsächlich: I´m fine too. Thank you!

Was möchtest Du wissen?