How are you? I´m fine and you? ...

5 Antworten

Hallo,

mir auch / ich auch

kann man auf verschiedene Weisen ins Englische übersetzen,

z.B. me too

aber auch

- So do I

- So did I

- So am I

- Same here

Es kommt immer auch ein wenig auf den Kontext an. In deinem Beispiel kann man die fettgedruckten Antworten verwenden.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus


Das kommt auf deine Stimmung an:

Well, actually I´m feeling a little bit stressed, because...

Oh, I`m feeling great as well!

I`m feeling horrible! ...

Aber vergiss die Höflichkeit nicht!

Im englischen wird jeder mit "you" angesprochen. Da gibt es keine Höflichkeitsform wie bei uns. (Bezogen auf Siezen&Duzen)

0

Ich fürchte da könnte es aber passieren, dass Dein Gegenüber "Bye" sagt, sich umdreht und geht.

0

Great, thanks / Fine, Thanks.

I'm good! Thanks for asking! Wenn du die Konversation weiterführen willst fragte noch irgendwie How's life going?

immer mit thanks, nicht alle leute sind so undankbar wie wir deutschen

Was möchtest Du wissen?