Was antwortet man auf die Floskel "How are you"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sagst du wirklich nur i'm fine. how are you? das ist nur eine hoeflichkeitsfloskel und darauf gibt man keine ehrliche antwort. man will nicht wirklich wissen wie es dir geht. oder du sagst einfach nur alright. damit hat sichs auch schon. lg aus alabama

Das hat nix mit dieser formel zu tun. Wenn dein Chef Montags morgen Fragt: Na wie geht's Ihnen. Sagt man ja auch nicht Mir geht's schlecht. (den interessiert das auch nicht. Ist in allen sprachen nur noch Höflichkeitsfloskel)

0

Normalerweise, könnte man sagen wie man sich gerade fühlt. Doch die meisten Menschen interessiert das gar nicht wirklich, wenn die Fragen "wie geht's?".

I´m fine, thank you.

fine - thanks ;o)

Was möchtest Du wissen?