Was antworten bei Chihuahua-Diskriminierung?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Lieber klein als hässlich..." das hässlich kann man auch mit "doof" und ähnlichem mehr ersetzen, je nach Situation.

naruti  28.10.2018, 18:10

naja das ist schon etwas her aber Chi's sind beides. Klein und hässlich

Hey,

sag einfach: na, da hat mich der Züchter wohl reingelegt. Laut Vertrag hab ich eine Dogge an der Leine und bis heute dachte ich auch, es wäre eine :))))))).

Ich hab auch kleine Hunde. Da heißt es immer: Och guck mal, zwei Wackel-Dackel. Ich sag dann immer: Jawoll, alles antrainiert. War ein hartes Stück Arbeit. Dann gucken die Leute immer verdutzt und gehen ohne weiteren Kommentar weiter. Ich glaub, die meisten raffen das ja dann auch gar nicht :)))))))

Also ich mag chihuahuas auch nicht besonders, aber deswegen werd ich bestimmt keinen chihuahuahalter dumm anmachen. Sowas find ich mehr als kindisch.

Im übrigen: Einige meiner bisherigen Hunde sahen nicht gerade lieb und kuschelig aus, da wurde ich auch immer dumm angemacht von wegen "tu die bestie weg". In solchen fällen hab ich meinen Hund angesehen, gewartet bis er fröhlich wedelt und hab gesagt "komm dicker, wir müssen gehen. Die Leute mögen es nicht wenn du zähnefletschend Drohgebärden von dir gibst."

Fantasiewelt  30.06.2011, 20:06

Und was ist daran hilfreich?

Alphawoelfin992  30.06.2011, 23:01
@Fantasiewelt

Mh eventuell das man nicht alles über sich ergehen lassen sollte, aber selbstironisch antworten kann. oder nicht?

Starke Frau / Mann braucht keinen starken Hund!!! (und Sie doch sicher auch nicht, bei Hundehalter mit Großrassen).

Und wenn einer sagt "was ist das für eine Ratte?", sagt Du "Ich liebe Ratten, sind doch süße Tiere!"...;o)

Ansonsten einfach ignorieren, lass die Leute reden, die brauchen das, um sich wichtig zu machen.

panica
Fragesteller

Danke, auch fürs FA ;)

Monasophie17  01.07.2011, 11:54
@panica

Gern! Immer lächeln, das ist die stärkste Waffe und mitalbern, je nachdem, wenn es nicht zu blöd ist. Ich kenne hier viele Großhundebesitzer und wir gehen regelmäßig mit 1-2 Huskydamen und einem Dobi. Wenn wir uns begrüßen, sag ich oft, "na, da kommt Euer Frühstück". Angriff ist die beste Verteidigung! ;o))) .

Neulich sagte einer zu mir, das ist ja ein Seh /Seehund, wie immer er das auch meinte. Und ich "klar, der macht sogar "oink,oink und wedelt mit der Schwanzflosse".

panica
Fragesteller
@Monasophie17

süß :D !

Genau wie bei dir ist meine Zauberwaffe auch "gute Erziehung". Wenn meine Kleine durch den Park wuselt und ich "hier!" rufe, flitzt sie auch sofort her, was so manch einen in großes Staunen versetzt. ("Waas, kann man so einen kleinen Hund auch erziehen?!" ...lol)

Ich weiß,das kann mitunter auch ziemlich wehtun,wenn man die Dummheit dieser Menschen auf solch bescheuerte Art und Weise zu spüren bekommt! Frag' mich zudem,wieso die Leute immer auf Angriff auf sind...Sobald sich ihnen ein Opfer bietet,schlagen sie zu...Schon irgendwie krank! Und absolut überflüssig!! Sie denken einfach nicht nach...Halte Dir immer vor Augen,dass diese Leute selbst nichts erleben,ihr Selbstbewusstsein höchstwahrscheinlich nicht allzu hoch ist und sie deshalb andere Leute ohne vernünftigen Grund dumm anlabern müssen etc. Das ist ähnlich,wie beim Thema Mobbing...Ich persönlich nehme mir solche Dinge auch immer sehr zu Herzen(wie vieles Andere auch). Gerade heute z.B.: Ich gehe ganz gemütlich mit meiner Süßen(einer superlieben Zwegspitzdame) um die große Wiese. Kommt uns ein Rottweiler ohne Leine entgegengestürmt!!!! Da meine Kleine wiederholt schlechte Ehrfahrungen mit solchen...entschuldigung,aber bei allzuvielen trifft es nunmal zu...Kampfraketen gemacht hat,nehme ich sie im letzten Moment hoch. Soll ich es etwa ignorieren? das ist nunmal eine Gefahr für sie,da sie so klein ist! (Ansonsten pflege ich den Kontakt zwischen ihr und anderen LIEBEN Hunden sehr intensiv!!!!) Der besitzer kommt mir währenddessen entgegen und meint dummfrech: ''Der wird ihn schon nicht fressen,man kann den hund auch gleich in Watte packen!'' -.- Idiot!!!!! Und da kamen noch Sachen,meine Fresse! ''Wo hast Du denn den Hamster her'' oder ''Wischmopp'' waren noch zwei der wenigen harmloseren Kommentare...Mag ja sein,dass es besser ist,sowas zu ignorieren,doch ich kann nachvollziehen,dass dies durchaus schwer fallen kann,weil man sich in denm Moment einfach wahnsinnig ärgert! Gut,zu hören,dass es Anderen auch ähnlich ergeht! DIESE Menschen sind einfach nur saudämlich...Könnte mich immer wieder regelrecht mit denen anlegen,auch wenn es leider gar nichts bringt! -.-