Chihuahua 5 Monate hat eine kleine Beule zwischen Rippe und Hüft an der linken Seite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als mein Hund in dem Alter war, hatte er immer eine Beule von den Impfungen bekommen. Die gute alte " Impfbeule "

ich denke auch nicht das es was schlimmes sein wird. Mach dir keine Sorgen. Die kleinen rennen, kletter und nehmen dabei so einiges mit :)

FiniundKaya
Fragesteller

Ja an die Impfung hatte ich auch schon gedacht, aber die ist am 28.08. gewesen, also schon ein bisschen her.

Ja das stimmt :-D die kleine tobt auch immer ziemlich wild mit unserer großen Hündin

Jaykobee  07.09.2022, 19:31
@FiniundKaya

kann dir auch nicht sagen wie lange sowas bei unserem Hund geblieben ist. Als wir ihn geholt hatten, ist uns das erst zu Hause aufgefallen. Dachte die Züchter wollen uns verarschen und geben uns einen komplett kranken Hund mit 😂

FiniundKaya
Fragesteller
@Jaykobee

ohman ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube ich hätte genauso reagiert🤣

Wenn der Hund von einem Kompetenten Züchter ist, also aus VDH/FCI Zucht, kannst du den Züchter darauf ansprechen - dieser wird dir evtl nochmal weiter helfen können. Oder halt doch nochmals zum TA fahren und deine Sorge äußern.

Ansonsten bleibt dir nur beobachten. Sollte es aber größer werden würde ich wieder sofort zum TA bzw direkt zum Notdienst. Bei seltsamen Beulen am Hund sollte man immer vorsichtig sein. Das kann absolut harmlos sein oder sehr gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung