Was zieht Ihr Euren Hund bei der Kälte an?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Hundemäntel von Hurrta

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Hundehaltung, Gassi)
Stella160
Fragesteller

danke schön

Flauschy  10.01.2024, 15:23

Danke für den Stern.

nix. Der Hund von mir. Hat ein sehr dickes Fell ,der braucht nix zum anziehen. Aber im Schnee nehme ich ihn hoch damit seine Pfoten nix erfrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Altdeutscher Schäferhund hat genügend Fell und braucht keinen zusätzlichen Kälteschutz. Bei meinem Boxer, der bereits Gelenkprobleme hat, sehe ich das anders. Er bekommt einen Mantel an, wo auch der fast nackte Bauch geschützt ist.

Trockene Kälte bei viel Bewegung schadet auch Hunden mit weniger Unterwolle nicht, sofern sie gesund sind. Schlimmer ist nasskalt mit Wind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Meine Hunde haben Fell, das reicht ihnen als Kälteschutz und auch als Sonnenschutz.

Nervig sind die Schneeklumpen zwischen den Zehen. Manchmal gibt es daher Socken.

Nur unsere Hunde Omi hat einen Mantel, weil sie nach nicht mal 15min draußen anfängt zu zittern, wenn es kalt ist. Früher als sie noch etwas jünger war, hat ihr die Kälte nichts ausgemacht.

Unsere beiden anderen Hunde brauchen keinen Mantel, da ihnen die Kälte nichts ausmacht. Bild zum Beitrag

Den Mantel haben wir von Trixi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
 - (Kleidung, Hundehaltung, Gassi)