Was sollte das von ihm?

4 Antworten

brich den Kontakt zu den beiden ab.
Das was dein Kollege tut ist hinterhältig und falsch genau so wie auch total lächerlich und kindisch.
Er genießt das Gefühl von Aufmerksamkeit und genießt es seine Freundin eifersüchtig zu machen somit möchte er ihr zeigen dass er auch anders kann bzw. andere Optionen hat wenn es um Mädchen geht.

sag der Freundin klipp und klar, dass es nicht so ist und du nicht mehr belästigt werden willst

emmentaler190
Fragesteller

habe ich bereits. aber sie ist voll gestört.

chilly10  23.12.2022, 07:37
@emmentaler190

ich kenn so was.... ich hatte vor vielen Jahren... so um 2012 rum... einen Kumpel, mit dem ich immer joggen war. seine Freundin hat dann sein Handy geschnappt und mir seltsame SMS geschrieben. bis er mir dann sagte, sie sei eifersüchtig...usw. Hab dann den Kontakt abgebrochen. Später hatte ich dann auch mit einer anderen zu tun, die auch ähnlich krass drauf ist - einfach aus dem Nichts heraus, also ohne Grund. Wenn die dann so fanatisch sind, bringt es nix... Abstand nehmen. und Kontakt abbrechen. selbst das Umfeld von ihr macht da nicht mehr mit, weil die es gepeilt haben. Abwarten halt.

chilly10  24.12.2022, 12:08
@emmentaler190

wo die Frage aufkommt... hab eben erst wieder eine Info über Einstellung einer Anzeige bekommen, weil der Beklagte psychisch krank ist... da ist halteinen klaren Kontaktabbruch zu machen bzw. blockieren und was es nicht alles gibt. Ich hatte mal den Fall, da war der Belästiger psychotisch... die rennen einem dann wie Groupies hinterher, stalken, teilweise laufen bei denen richtige Filme im Kopf ab über das Zusammenleben mit dir ohne dass du die kennst oder mit denen zu tun hast... schwierig zu begreifen als Außenstehender, aber isso.

Scheinbar mag er das Gefühl, seine Freundin eifersüchtig zu machen (oder sie hat ihn irgendwie eifersüchtig gemacht und er möchte ihr beweisen dass er auch Optionen hat)

beide knallhart überall sperren/blockieren/ignorieren

der Typ wird in diesem Leben wohl nicht mehr erwachsen. Für sein Alter richtig peinlich.

Kannst du den Kontakt zu den Beiden irgendwie abbrechen?

Das ist nämlich absolut kein guter Kollege, wenn er so hinterhältig ist, sowas behauptet und dich dabei noch anlügt.