Was - denkst Du - könnte man an gute Frage noch verbessern?
Ich mag gute Frage. Doch hast Du gute, kreative Ideen? Welche???
9 Antworten
Die Möglichkeit Fragen an eine ausgewählte Gruppe an Nutzern, als persönlich markiert, auf die Startseite zu schicken: Es gibt super Fragenbeantworter, doch bei der Masse an Fragen gehen Fragen unter, welche gerade von bestimmten Nutzern super beantwortet würden, wenn diese Frage den betreffenden Nutzern aufgefallen wäre.
Das Down voten abschaffen, denn es führt eher zu Streit, als das es irgendeinen Nutzen hat. Selbst ein "Danke für deinen Beitrag" kann mehr als -10 erreichen. Da sehe ich nun absolut keinen Sinn. Netiquette ist gut und sinnvoll und ein Minus ist da meines erachtens grundsätzlich nicht angebracht.
Eigentlich finde ich GF eine gute Sache.
Was mich jedoch immens stört und immer wieder von Neuem ärgert, ist Folgendes: Wenn man nicht zeitnah antwortet, d. h., wenn zwischen der Fragestellung und der Antwort mehrere Stunden liegen habe ich oftmals den Eindruck, dass niemand mehr die Antworten ansieht. Da gibt man sich alle erdenkliche Mühe, eine ausgeklügelte, mit viel Herzblut geschriebene Antwort zu erteilen - und keine(n) interessierts. Das kann echt frustrierend sein!
Um dem entgegenzuwirken hätte ich auch einen recht unkonventionellen Vorschlag: Man könnte, analog einer Lottoziehung, jeden Tag einen GF-Teilnehmer auslosen, welcher automatisch 1000 Punkte dazugewinnt und den Gewinner jeden Mittag auf dieser Seite publizieren. So gäbe es einen sanften Zwang an alle, mindestens einmal im Tag GF aufzurufen und reinzugucken.
Ich weiss, dieser Vorschlag mag revolutionär erscheinen, aber er wäre sicher eine Überlegung wert.
Z.B. könnte man verbessern, dass das Mod Team nicht manchmal versucht, Beschwerden einfach auszusitzen.
Man könnte bei Neuanmeldungen eine Doppelverifizierzung andenken, damit es weniger Trolle gibt.
Die Awards sollten abgeschafft werden, zugunsten Bewertungen bei Umfragen und Diskussionen.
Die Dislike Funktion sollte rückgängig gemacht werden.
Einheitliche Entscheidungen von allen Supportlern wären sehr gut.
Die Auszeichnungen, Danke, Interessant, überzeugend, lustig.
Die Zensur von Tatsachen-Berichten ist bedauerlich. Wenn jemand z.B. von Personen einer gewissen Herkunft gesundheitlich oder finanziell geschädigt, misshandelt oder terrorisiert wird, wird dies als "Hetze" gegen Gruppen gelöscht.
Was sind Awards?