Warun ist unser System eigentlich komplett auf Frühaufsteher ausgelegt?

6 Antworten

Es gibt gibt mehr normal aufsteher als früh- oder spätaufsteher.

Es ist halt nicht gesund zu spät aufzustehen. Die Gesellschaft basiert auf dem 7/8 Stunden Schlafsystem, dass ca. von 22-6 gehen sollte.

Frag eich mich auch ständig.

Menschen haben einen unterscheidlichen Schlafrythmus.

Und sind zu unterscheidlichen Zeiten am leistungsfähigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt.

Aber die Ämter haben durchaus bis 18 Uhr mal auf zumindestens hier. Supermärkte bis 24 uhr.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Die Schule fängt zu früh an wie die Arbeit.

Alle sollten selber Entscheiden wann sie Aufstehen wollen. Nicht der Wecker sollte den Ton geben sondern der Körper.

Auch die Arbeitszeiten müssen Flexibler werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Also ich habe dazu folgende Überlegungen .

  • wer früh aufsteht , hat mehr von Tagen.
  • unser Körper und Geist ist tagsüber am aktivsten
  • wer früher daheim ist, wo noch hell ist, kann noch viel unternehmen, spazieren gehen oder im Garten tätigen.
  • wer spät nach Hause kommt, ist meisten schon dunkel draußen und bleibt somit daheim hocken und will oder kann nichts mehr draußen etwas unternehmen.

Weil wir in einer "Kybernetischen Gesellschaft" leben, mit Bürokratie, und der Marketingcharakter oberstes Ziel ist. Man darf dazu auch Faschismus mit freundlichen Gesicht sagen.

Es gibt jedoch auch Biophelie. Noch arbeiten die Wenigsten da mit.

Wegen der Sommer- Winterzeitumstellung gab es in der russischen Föderation gute Studien.

Woher ich das weiß:Recherche