Warum zum Teufel rufen solche Fake Accounts mich an?

 - (Internet, WhatsApp, Betrug)

6 Antworten

Einfach ignorieren und sperren, bin auch wenn ich den Nachrichten glauben soll 3 Facher Fater und vierfache Mutter. 😆

Die sind manchmal alles andere als schlau.

Ich ignorier die einfach, wenn ich eine Nummer nicht kenne. Hängt oft vom Telefoanbieter ab. Seit ich eine neue Karte habe, kommen mehr solche Anrufe als auf meiner Alten.

Neue Telefonnummer holen oder alle Betrüger die Nummern sperren. Ruf auch nicht zurück, kostet nur Geld.

Deine Daten (Nummer) sind womöglich gesammelt und verkauft worden. Diese Scam Anrufer, welche zu 90% aus dem Ausland kommen, haben dann einfach einen Stapel geleakter/gekaufter Nummern parat und arbeiten diese ab.

Warum zum Teufel rufen solche Fake Accounts mich an?

Betrugsmasche, entweder sie wollen damit rausfinden, ob die Nummer noch aktiv genutzt wird, oder sie wollen durch einen Rückruf gleich abzocken, weil der Rückruf nach sonst wo geht und ein Heidengeld kostet.

woher haben die meine Nummer überhaupt?

Vermutlich über Whatsapp oder ähnliche Messenger die die Kontakte aus dem Telefonbuch durchsuchen