Warum zockt mich Momox ab?

6 Antworten

Was lernen wir daraus? Vorher AGB lesen, bevor man Geschäfte mit denen eingeht:

https://www.momox.de/agb/

Da steht dann übrigens auch, dass der Verkaufserlös minimum 10 Euro für Bücher und Medien ergeben muss, dass Momox das akzeptiert. Dann braucht man eine Blue Ray mit einem so alten Titel gar nicht erst lossenden. Die müsste für 10 Euro schon Originalverpackt sein.

WissensLiebe
Fragesteller

Alter titel haha ich habe dafür 12€ angeboten bekommen. Für das fünfte element 15€. Sogar noch älter. Oder selbst Der Zauberer von Oz von 1939!! Das ist vielleicht alt wurde angekauft! Außerdem habe ich mehrere Blu-ray’s in dem Verkauf gehabt. Es kam auf 55€ insgesamt. Tu nicht so als ob du mehr Ahnung hättest

bikerfan73  02.03.2023, 08:21
@WissensLiebe

Ja. 12 Euro im Top Zustand. Das ist die eben nicht. Dann ist die Grenze zu 10 Euro schnell erreicht. Die anderen Artikel sind eben seltener, darum haben die auch höhere Preise.

lewei90  02.03.2023, 08:54
@WissensLiebe

Svln. Dann lass dir die eine Blue Ray zurückschicken und dir bleiben immer noch 51€.

bikerfan73  02.03.2023, 09:03
@WissensLiebe

Nochmal. Alles was Du wissen musst steht klar und deutlich in den AGB. Es geht um den Einzelwert der Ware, nicht um den Gesamtwert der eingesendeten Waren. Diese eine Blue Ray hat einen Wert von weniger als 10 Euro im Verkauf. Darum kaufen die die nicht an. Die Optionen, die dir offenstehen, stehen ebenfalls in den AGB. Das alles hast Du vor der Versendung der Ware akzeptiert. Darum bleibt dir jetzt nichts anderes übrig, als eine der drei Optionen zu wählen. Wenn Du nichts wählst, steht auch in den AGB. Dann spendest Du die Ware an Momox, die die Weiterverkaufen und den Erlös spenden.

bikerfan73  02.03.2023, 09:08
@lewei90

Geht tatsächlich nicht. Man kann nur wählen, alles zurücksenden oder den Artikel spenden bzw. entsorgen. Dann werden allerdings noch die angebotenen 12 Euro abgezogen. Also müsste der Fragesteller bei der Option Spenden noch 43€ bekommen. Beim zurück senden muss er 4 Euro bezahlen und bekommt alles zurück.

lewei90  02.03.2023, 09:22
@bikerfan73

Ja, gut. Ich schicke eh nur einwandfreie Sachen hin, die immer angenommen werden. Aber dann hat er doch mehrere Optionen zur Auswahl. Er muss sich nur für eine entscheiden.

ich glaub man muss da ein paar faktoren bedenken

  • momox will geschäft machen. sie müssen die br günstiger einkaufen als dass sie verkauft wird.
  • die br ist nicht mehr neu - der film schon alt. dadurch auch weniger gefragt
  • es gibt vermutlich einige andere die den gleichen film verkaufen

den zustand können wir von hier aus schlecht bewerten. allerdings hab ich auch schon mit cds und büchern festgestellt, dass die da recht hohe anforderungen haben.

schau ob dus über ebay und co selbst verkauft bekommst.... is meiner erfahrung nach lukrativer.

Ich habe noch nichts bei momox verkauft, weil ich genau das was Du beschreibst erwartet habe. Nimm es halt zurück und betrachte die 4 € als Lehrgeld.

Das ist keine Abzocke, sondern AGB-konform. Diese sollte man auch lesen, wenn man irgendwelche Seiten nutzt.

WissensLiebe
Fragesteller

Als ob du dir Seiten lange Agbs durch liest die dir nicht aktiv gezeigt werden

lewei90  02.03.2023, 08:11
@WissensLiebe

Ja, natürlich mache ich das. Ich bin auch bei Momox. Die AGB wurden bei der Anmeldung präsent genug angezeigt.

LittleMac1976  02.03.2023, 11:48
@WissensLiebe

Auch wenn ich das verstehen kann und ich gebe dir Recht, die wenigsten werden AGB lesen, ABER dann darfst dich halt auch nicht beschweren :)

Naja deren Handlung entspricht wahrscheinlich genau den Agbs welchen du zugestimmt haben musst.