Warum zocken inzwischen immer weniger auf der Konsole?

9 Antworten

Ein Pc ist Leistungsstärker bietet mehr Grafik und kann auch vieles besser Darstellen als eine Konsole. Diese wird einmal gekauft lässt sich nicht wie ein Pc erweitern und bleibt so immer auf dem alten Stand. . In der Heutigen Zeit veraltet solche Hardware immer schneller und wenn die Hersteller für den Wegwerf Konsum produzieren sind sie letztendlich auch selbst Schuld wenn die Verkaufszahlen davon in den Keller gehen. Ich würde heutzutage auch eher einen Pc den Vorzug geben weil keine Konsole Leistungstechnisch an einen Aktuellen Pc herankommt. Vor allem in der Konsole ist alles Fest Verbaut ,verlötet. Nix kannst Erweitern, Speicher erweitern oder CPU/APU austauschen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer das Geld hat, der holt sich einen PC. Ein PC hat viel mehr Leistung als eine Konsole und kann auch viel mehr

HeyWaslaeft  26.12.2021, 03:48

nur das die Spiele bei der Konsole mehr als das 3fsche kosten gefühlt

Cux1970  26.12.2021, 17:49
@HeyWaslaeft

Die Kosten kaum mehr, als Disc kannst du sie wieder verkaufen. Unterm Strich sind Konsolenspiele deutlich günstiger

Es zocken immer mehr auf Konsole. Weil Konsole ideal zum zocken ist, günstiger ist, plug and play , da muss man sich nicht den ganzen Tag über Abstürze und Cheater ärgern, ständig aufrüsten, dann ruckelts doch, gemütlicher ist, man hat an guten TV's wesentlich bessere Bildqualität, PCS kann man auch am TV anschließen , aber sie lassen sich schlechter in Wohnzimmern integrieren

Also ich kann das nicht bestätigen, ich bin sogar vom PC wieder zurück auf Konsole und aktiver da, weil es einfach mehr Spass macht, alleine weil man keine Hacker hat, außer bei Crossplay.

Eromzak  26.12.2021, 06:51

Das es mehr Hacker gibt auf dem PC will ich garnicht in abrede stellen. Aber auf der Konsole wirds tatsächlich schon recht hart gecheatet entzwischen, der Unterschied liegt nur da das die Leute am PC eher dazu neigen zusagen "kann garnicht sein, der hack bestimmt" dadurch werden viele gute Spieler als Hacker bezeichnet. Wärend auf der Konsole genau das gegenteil passiert, die Leute denken man kann nicht hacken und deswegen davon ausgehen das wenn der andere besser ist das das legit ist - genau das ist aber eben nicht der Fall. Deswegen: Es stimmt zwar das es mehr hacker auf dem PC gibt (zumindest bei free2play games) - aber der dieser krasse unterschied basiert rein auf deinem gefühl.

RainOne101  26.12.2021, 08:22
@Eromzak
schon recht hart gecheatet

Stimmt doch gar nicht. Man erzähl mir kein ich spiele seit über 20 Jahren Konsole. Nein es wird nicht gecheatet, egal welches Spiel ich spiele ich bin immer vorne dabei und man kann die Leute beobachten. Hör bitte auf sowas zu verbreiten. Vielleicht meinst du Crossplay spiele wo PC Hacker drauf sind. Und wenn sind es sehr wenige Ausnahmen mit Hardware hacks, davon habe ich aber bisher noch keine gesehen, außer in youtube videos.

Eromzak  26.12.2021, 08:30
@RainOne101

Ich spiele auch auf dem PC top 1% in 5 spielen, und habe kaum Cheater. Kommt aber mal vor.

Auf der Konsole wird halt via hardware gecheatet (z.b. Cronus zen/max) Tausende von Amazonbewertungen sprechen eine eindeutige Sprache.

Kann ich nicht bestätigen das das so ist

Ich Persönlich zock seit Ps5 release sogar wieder weit mehr auf Konsole

Cux1970  26.12.2021, 17:47

In meinem Bekanntenkreis ist es überall so. Von 10 Zockern zocken noch 2 oder 3 gelegentlich am PC