Welche der bisherigen Konsolen hat die beste und längste Lebensdauer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

X-Box One 44%
PlayStation 2 22%
PlayStation 4 22%
X-Box 360 11%
PlayStation 3 FAT 0%
PlayStation 3 Slim 0%
PlayStation 3 Super Slim 0%

2 Antworten

X-Box 360

Meine weiße 360 slim. Ich habe sie zwar erst seit 2017, da aber die konsole schon 2012 hergestellt wurde ist sie somit sehr langliebig. Die ist mir auch einmal runtergefallen und läuft immer noch. Sogar den RDOD (Red Dot of Death, nicht der Red Ring of Death! [RROD]) hat sie 2 mal erlebt, funkt immer noch. Lediglich das Netzteil ist so laut wie meine PS4 Slim: wie ein Jet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

Also meine Wii (1. Generation) läuft immer noch... mit upscaling Modul auf FullHD seit über 10 Jahren im Einsatz.

Enes260804  11.02.2021, 11:36

Was für ein Upscaling Modul benutzt du denn? Sowas hätte ich auch gerne

Enes260804  11.02.2021, 16:53
@matmatmat

Hab ich es richtig verstanden? Dieses Ding wird einfach an einer normalen Wii angesteckt und dann wird mit dem HDMI Anschluss die Wii mit dem Fernseher verbunden. Der Vorteil ist, dass man ein besseres Bild hat.

Ist das richtig so?

matmatmat  11.02.2021, 16:57
@Enes260804

Der Nubbel vorne in die Wii, so sonst der stecker drin ist aus dem hinten die Video-Aus Kabel kommen.

Am anderen Ende hat das Ding eine HDMI Buchse wo das hochskalierte Bild & Ton anliegt. Da HDMI Kabel rein und mit dem Fernseher, AVR oder Beamer verbinden, ja. An der Klinkebuchse kann man den Ton noch extra abgreifen, mache ich aber nicht.

Ja, das Bild hat eine höhere Auflösung dann. Klar kann der Kasten nicht zaubern aber es sieht bei weitem nicht mehr so pixelig aus dann :-D