warum zieht man Toten die Zähne?

kuestenflueger  23.05.2024, 19:20

glaubst jeden mist?

Thinkpadover
Fragesteller

wie bitte, es ist meine Tante, ich habe es doch selber gesehen 🤦🏼‍♀️ Deswegen sind meine Mutter und ich ja so geschockt, wie man sowas als Ehemann veranlassen kann…

kuestenflueger  23.05.2024, 19:28

wo und wer war da der dentist ?

Thinkpadover
Fragesteller

ich denke nicht das sie als tote noch beim zahnarzt war… der ehemann will uns nichts weiter sagen… ich will, wenn möglich, rechtlich dagegen vorgehen

3 Antworten

Davon habe ich noch nie gehört.

Thinkpadover
Fragesteller

Ich weiß, sehr schlimm…

Losona  23.05.2024, 19:26
@Thinkpadover

Ist das ein Missverständnis? Vielleicht hatte sie schon länger keine eigenen Zähne mehr und trug sonst Gebiss?

Thinkpadover
Fragesteller
@Losona

Sie war die Zwillingsschwester (gestorben mit 41) meiner Mutter, sie trug kein Gebiss und hatte wie auch meine mutter perfekte zähne. Ihr Tod kam plötzlich aber entschieden. Die Zähne waren, als wir Sie auf der Intensivstation noch begleitet TipTop…

Losona  23.05.2024, 19:33
@Thinkpadover

Begreif ich nicht. Wer hat denn das erzählt? Kann man nach den Gründen fragen?

Thinkpadover
Fragesteller
@Losona

Wir haben sie vor der bestattung noch gesehen, war sehr schlimm und eine es gab vom ehemann nie eine antwort, warum die zähne gezogen wurden.

Losona  23.05.2024, 19:35
@Thinkpadover

Goldinlays? Keine Ahnung, ob da nennenswert Wert drin stecken kann.

Thinkpadover
Fragesteller
@Losona

nix, alles natur… nicht mal ein retainer, weswegen wir so fassungslos sind

Losona  23.05.2024, 19:40
@Thinkpadover

Und was hat er mit den Zähnen gemacht? Hebt er die auf oder wie? Mir ist kein Brauch bekannt, aber wer weiß, kommt er aus einem anderen Kulturkreis..?

Thinkpadover
Fragesteller
@Losona

wir wissen nicht wo die zähne sind und aus einem anderen kulturkreis stammt er nicht… meine tante war eine sehr gepflegte frau und hätte niemals gewollt, dass man ihr jeden einzelnen zahn zieht und das weis er auch… wir verstehen die brutalität dahinter nicht und ich denke man kann dagegen auch rechtlich vorgehen :/

das habe ich noch nie gehört.

Regina3  23.05.2024, 19:18

Ich auch nicht.

Falschinformation.

Thinkpadover
Fragesteller

was meinst du ?