Gibt es Leichenschminker, wenn ja wie viel verdienen sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bestattungsfachkraft Ausbildung Gehalt

Bei einer 40-Stunden-Woche kannst du als Bestattungsfachkraft ein Einstiegsgehalt von 1900 bis 2200 Euro erwarten. Mit zunehmender Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit steigt dann in der Regel auch dein Gehalt und du kannst bei bis zu 3000 Euro brutto landen.

https://www.ausbildung.de/berufe/bestattungsfachkraft/gehalt/

Ja, nennt sich Bestatter.

Reine Visagisten haben die wenigsten Bestattungsunternehmen als feste Mitarbeiter. Allenfalls als freie Mitarbeiter.

Ich glaube das der Bestatter das mit als Aufgabe hat und somit neben dem Schminken sicher noch mehr auf dich zu kommen würde.

Biluna
Fragesteller

Das Ding ist ich würde halt hauptsächlich gerne schminken

Giwalato  30.10.2021, 04:55
@Biluna

Dann macht eine Ausbildung zur Visagistin oder Maskenbildnerin mehr Sinn.

LouPing  30.10.2021, 10:50
@Biluna

Bestattungen mit offenen Särgen gibt es nur noch sehr selten, immer öfter wird eingeäschert.

Du könntest also nur vom schminken Verstorbener nicht leben.