Ausbildung im Bestattungsinstitut?

3 Antworten

Ein gewöhnliches Bestattungshaus ist viel zu klein für eine solche Spezialisierung. Jede Fachkraft sollte alle anfallenden Arbeiten erledigen können. Von der Buchführung über das Entwerfen von Trauerdrucksachen bis zur hygienischen Totenversorgung. Vom Beratungsgespräch über den Sargausschlag je nach Region bis zur Grabmachertätigkeit.

Das ist genau das, was die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft leisten soll, denn dort ist das breite Spektrum abgebildet.

Wenn ich mir deine anderen Fragen hier so anschaue, bin ich allerdings skeptisch. Nicht primär wegen der geschilderten psychischen Probleme, sondern wegen des Drogenkonsums. Der verträgt sich keinesfalls mit einem Beruf, in dem ein Führerschein eine grundlegende Einstellungsvoraussetzung ist.

Immer wird man diskriminiert herrlich :D lass das mal meine Sorge sein, und wenn ich mit Maschinen arbeiten wollte, das klappt. Aber danke für den Rest deiner Antwort! Hört sich sehr interessant an :)

0

Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin - Erfahrungsberichte?

Hallo,

da mir meine aktuelle Ausbildung absolut keinen Spaß macht, informiere ich mich über andere Ausbildungsberufe. Eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin fände ich sehr spannend. Hat da jemand einen Erfahrungsbericht?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Ausbildungsberufe werden Gut bezahlt?

Also ich suche nach einer Ausbildung und mich interessiert nur der verdienst also schreibt nicht es sollte dir doch spass machen oder sonst was denn mir macht arbeiten nur spass wenn ich auch gut verdiene :)

Also würde ich euch bitten mal die am besten bezahltesten berufe zu nennen

...zur Frage

Was macht Sarah Lombardi beruflich? hat sie eine Ausbildung oder ein Abitur??

hi

...zur Frage

Kann jemand die Aussage "Dienst den Lebenden, Ehre den Toten" ins lateinische übersetzten?

Wenn möglich auch grammatikalisch richtig. Ich bin die Übersetzungsprogramme im www leid, weil sie nur wörter übersetzten... (Soll ein Tattoo werden für einen Bestatter, wenn seine Ausbildung fertig hat...) Danke schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

Darf ein Bestatter jemanden einäschern ohne Erlaubnis der Angehörigen wenn die Verwesung zu stark fortgeschritten ist?

...zur Frage

Ausbildung zur Bestattungsfachkraft - Erfahrungsberichte?

Hallo,

da mir meine aktuelle Ausbildung absolut keinen Spaß macht, informiere ich mich über andere Ausbildungsberufe. Eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft fände ich sehr spannend. Hat da jemand einen Erfahrungsbericht?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?