Warum zerfiel einst das mächtige islamische khanat der goldenen Horde?

2 Antworten

Wie Melanie bereits sagte kam es zu inneren Streitigkeiten, nach dem Tod von Batu und Berge Khan. Daraufhin bildeten sich mehrere kleinere Khanate.

Die Tataren strebten aufgrund der Islamisierung nach Unabhängigkeit.

Von außen destabilisierten die Einfälle der Timuriden sowie die der Fürstentümer Litauen und Moskaus das Reich.

Auch die Pest wütete mehrmals.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach