Warum zeigen so viele Mädchen ihre Knöchel?

10 Antworten

Lerne, den typischen Denkfehler männlicher Chauvinisten zu vermeiden, dass es Frauen grundsätzlich darum ginge, Männern zu gefallen.

Frauen ziehen sich so an, wie es IHNEN gefällt. Die Meinung der Typen ist da ziemlich irrelevant.

Palmenpenis
Fragesteller

Aber wollen sie nicht ab und zu mal den Männern gefallen.

verreisterNutzer  22.02.2020, 15:32
@Palmenpenis

Nein. Nicht "den Männern". Höchstens mal situationsbedingt einem ganz bestimmten Mann, der für sie persönlich etwas besonderes ist.

Bis ins 20. Jahrhundert war es nämlich nur Männern vorenthalten die nackten Fesseln zu zeigen. Für Frauen war es ein klares Tabu und wer öffentlich die Knöchel entblößte galt als unsittlich und gesellschaftlicher Abschaum. Die Herren der Schöpfung, insbesondere der männliche Adel, führte dagegen mit Vorliebe 7/8-Hosen aus. Das waren die Hoch-Zeiten von Culottes, Knickerbocker und Co. Der Knöchel ist also vielmehr als nur ein Körperteil - geschichtlich betrachtet ist er eng verbunden mit Geschlechterrollen, Macht und Unterdrückung. Kein Wunder also, dass gerade jetzt, in Zeiten von hitzigen Debatten um Geschlechterrollen, Feminismus und MeToo der Knöchelfrei-Trend sein ganz großes Comeback feiert.

Also alles nichts neues

Stell Dir vor, Mädchen wählen ihre Klamotten nicht danach aus, was Dir oder irgendwelchen Typen gefällt.

Sie ziehen an, was ihnen gefällt.

Palmenpenis
Fragesteller

Nackte Knöchel sehen aber sau dämlich aus.

Jersinia  22.02.2020, 15:04
@Palmenpenis

Das ist Deine Meinung.

Darfst Du gerne haben.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es für die Kleidung der Mädchen keine Rolle spielt.

Palmenpenis
Fragesteller
@Jersinia

Die große Mehrheit der Jungs sieht das genauso wie ich. Deswegen stell ich die Frage doch.

Jersinia  22.02.2020, 15:28
@Palmenpenis

Und der großen Mehrheit der Frauen ist Eure Meinung kackegal. Das scheint ja echt nicht in Deinen Schädel zu gehen ....

Jersinia  22.02.2020, 20:17
@Palmenpenis

Nee, Du hast eine Forderung gestellt und das Verhalten von Mädchen gewertet.

Palmenpenis
Fragesteller
@Jersinia

Ich hab keine Forderung gestellt, sondern eine Frage. Wenn du dich bei Kritik angegriffen fühlst, kann ich nichts dafür. Schraub deinen Stolz mal runter.

Jersinia  23.02.2020, 00:48
@Palmenpenis

Hier kommt Deine Wertung (ich zitiere): "Nackte Knöchel sehen aber sau dämlich aus."

Hier kommt die Forderung (ich zitiere nochmal): "Eine Frau sollte sich weiblich kleiden." "Warum können die Mädels sich nicht einfach mal sexy anziehen wie noch vor ein paar Jahren. Zum Beispiel Minirock, Hotpants, Strumpfhose +Ballerinas."

adelaide196970  23.02.2020, 10:12
@Jersinia

richtig. Der soll sich mit anderen Dingen beschäftigen, als nackte Knöchel oder Miniröcken. Wer mag schon Penisse die wie Palmen aussehen.

ABoarischer  24.03.2023, 07:37
@fragenkoenig19

Ich weiß nicht wer oder was Du bist, aber viel kann ich leider nicht von Leuten halten die anderen diktieren wollen was gefällt und was nicht, genau so wenig wie die anderen vorschreiben wollen was andere wie und wann ihre Kleidung zu tragen haben.

Es mag Deine opyektive Meinung sein und vielleicht sogar stören, aber wir leben Gott sei Dank in einem demokratischen Land in dem sich jeder kleiden darf wie er will und ich bin mir ziemlich Sicher dass Du vielleicht auch für manche Lächerlich gekleidet bist und zwinge keinem anderen Deine Meinung auf sondern Versuche toleranter nach dem Motto LEBEN UND LEBEN LASSEN zu leben.

Schon alleine Dein Name ist doch pure Provokation und für mache mit Sicherheit anstößig und störend.

Geschmäcker der Gesellschaft ändern sich nunmal.

Deshalb leben wir Heute auch alle in Häusern und Wohnungen, und nicht mehr in Höhlen, wie unsere Vorfahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sich niemand dafür interessiert was du denkst ? Es uns gefällt.... wir nicht durchgängig irgendwelchen typen zu gefallen wollen ,geh zum Strich die haben bestimmt Miniröcke und Hot pants an ;) , mal dran gedacht das kein Mensch im Winter im Minirock angetänzelt kommt ? Und Ballerinas , äußerst sexy ... Besonders sexy ist es natürlich auch wenn ne enge jeans unten falten bildet ne oder den Schuh berührt ...

Vielleicht solltest du andere so anziehen lassen wie sie wollen... Männer tragen auch gerne mal sachen die nicht sonderlich anziehend oder hübsch sind

Palmenpenis
Fragesteller

Miniröcke und Hotpants sind sexy. Auch Ballerinas finden viele süß.

Vor ein paar Jahren haben sich die meisten Mädels noch sehr schick angezogen. Jetzt leider kaum noch. Liegt das vielleicht an den Sylvester Vorfällen?

Highguuurl  22.02.2020, 16:03
@Palmenpenis

Sexy ≠ süß ;)

Nö wieso sollte es auch ? Style verändert sich war schon immer so... früher hat man auch ein Arschgeweih sexy gefunden, heute nicht mehr

Mode verändert sich und Hot pants und Miniröcke zieht man entweder aufm Strich an oder im Hochsommer wenn es richtig warm ist ;) und hohe Hosen gab es auch schon bei der Sylvester Belästigungs zeit ;) und man will vllt. Auch garnicht sexy wirken ?

Palmenpenis
Fragesteller
@Highguuurl

Sexy und Süß ist das selbe. Ballerinas sehen süß und Sexy aus.

Jersinia  22.02.2020, 20:20
@Palmenpenis

Sexy und Süß ist das selbe. Ballerinas sehen süß und Sexy aus.

Klingt wie ein allgemeingültiges Gesetz. Wo steht das geschrieben?

Palmenpenis
Fragesteller
@Jersinia

Ballerinas sind sexy genau wie Pumps, High Heels.

Highguuurl  22.02.2020, 21:19
@Palmenpenis

Also ich kenne niemanden der findet das süß und Sexy das selbe sind - bestes Beispiel hundewelpen sind süß, aber nicht sexy