warum wurden 5000 deutsche Soldaten nach Russland geschickt und was kommt nun auf sie zu?
Ich finde das sehr schlimm, hoffentlich gibt es keinen dritten Weltkrieg.
4 Antworten
🤔 Was soll das hier wieder sein - ein Trollbeitrag? Unglaublich...
Es wurde nicht ein einziger, deutscher Soldat nach Russland geschickt. Die Soldaten befinden sich in Litauen, welches NATO-Mitglied ist. Ich empfehle, mal auf eine Karte zu schauen.
Mit der dauerhaften Stationierung dieser Brigade kommt die Bundeswehr der Bündnisverpflichtung nach.
Die Bedrohung durch Russland ist leider real.
Nein, die Bedrohung durch Russland ist nicht real. Sie ist einfach heillose Panikmache, damit unsere Regierung ihre massiven Investitionen in Aufrüstung etc. rechtfertigen kann. Russland wird niemals in das Baltikum oder sonst wo einmarschieren, allein schon weil es dort nichts wertvolles an Rohstoffen usw. gibt, was für einen vollumfänglichen Krieg gewinnbringend sein soll.
Und nein, das ist keine Kreml-Propaganda, und ich bin auch kein Russentroll oder was es sonst so für Begriffe gibt.
Es handelt sich um eine dauerhafte Stationierung dieser Bundeswehr-Brigade in Litauen.
In Russland wurde vor Wochen bereits ein Großmanöver angekündigt, welches u.a. auf russischem Gebiet in der Region stattfinden soll.
Die sind in Litauen (einem nato land ) zum Schutz dort vor russland sie sind dort als abschrkung und wenn nötig zur Verteidigung
Das sind ja nir die deutschen und es soll zeigen das die nato zusammen hält und dort waren immer deutsche soldaten halt nur im wechsel jetzt sind sie dort feste stationiert
Du findest 5000 Soldaten sind wenig? Die deutsche Bundeswehr hat 182.000 Soldaten. Dann mal gerade 5000 nach Litauen ist recht viel im Gegensatz zu allen Deutschen Auslandseinsätzen zuvor.
Ebenso finde ich die relativierung von Menschen zu Helmen als sehr kritisch, da ein Mensch nicht nur so viel Wert ist wie ein Helm, sondern viel mehr bewirkt.
Wenn du weiter so einen Unsinn verbreiten möchtest, dann bitte nicht hier!
Eine sehr interessante Antwort von einem „nicht“ AfD Anhänger:
„Da hilft nur Rückführung der ganzen Sippe“
Als „Sippe“ werden hier die syrischen Flüchtlinge betitelt. Ebenso äußerst du dich vermehrt bei Fragen über Lgbtq negativ zu Lgbtq und sagst das es so etwas nicht gibt. Das sind alles Aussagen die vor allem die AfD trifft.
Ich würde erst einmal die eigene politische Position reflektieren, bevor man andere beschuldigt.
Litauen ist kein Teil Russlands, auch wenn der Kreml das eventuell anders sieht.
Wenn ich richtig gelesen habe sind die wegen einem Manöver dort.