Warum wurde Mauerbau vor Mexico gestoppt dann wieder aufgenommen?

3 Antworten

Das ist Populärpolitik. Das selbe wie überall.

Zum Beispiel hatte unsere Kanzlerin Merkel im Januar 2011 verkündet, dass sie als Physikerin genau ausgerechnet hat, dass unsere deutschen Atomkraftwerke absolut sicher sind und es erst mal keinen Atomausstieg geben wird.

Ein paar Tage nach dem 11. März als der Unfall in Fukushimna im vollen Gange war und es noch keine bestätigten Informationen gab was da überhaupt passiert, da meldete sich unsere Kanzlerin und hat noch mal "nachgerechnet" und ist zu dem Schluss gekommen, dass man bei AKWs nicht von absoluter Sicherheit sprechen kann. Und kurz darauf wurde dann der Atomausstieg beschlossen.

Hier muss man sich auch fragen was ein Ereignis was es hierzulande gar nicht geben kann mit unseren AKWs zu tun hat. Die Meinung der Bürger hat sich geändert, geschürt von den Medien. Das ist alles!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wurde weder etwas gestoppt noch gestartet. Es gibt schon lange Grenzbefestigung zwischen den USA und Mexiko.

Aber auch eine sehr lange Grenze.

Die meisten illegalen Einwanderer kommen auch nicht zu Fuß und über die grüne Grenze, sondern, mit Visa. Sie bleiben dann einfach.

Hier ab Seite 14 kannst du die Raten sehen:

https://www.dhs.gov/sites/default/files/2021-12/CBP%20-%20FY%202020%20Entry%20Exit%20Overstay%20Report_0.pdf

Warum könen wir nicht wissen. vielleicht weil es da gerade wichtigeres gab.

Nun will er es machen, aber die Republikaner haben keine Gelder dafür genehmigt, weil das Trump in seinem Wahlkampf für sich reklamiert.