Warum wurde der Teufel aus dem Himmel verbannt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel steht es eindeutig. Scheinbar gibt es hier Kommentatoren, die die Bibel scheinbar doch nie gelesen haben. Was richtig nervt, wenn Leute Sachen schreiben über die Bibel und in der Bibel völlig andere Sachen stehen und das bei JEDER FRAGE.

Die Bibel sagt, dass der Weg zur Sünde für den Teufel damit begann, dass er ein wunderbarer Engel war, der alle Schönheit von allem überstieg, was Gott sonst geschaffen hatte. Er war der Schönste und ein Kunstwerk Gottes mit besonderen Aufgaben. Doch dann und das steht in der Bibel, dass der Teufel sich in sein Spiegelbild verliebte und damit es begann, dass er nicht mehr Gott verehrte sondern sich verehrte. Damit verlor er die Quelle der Liebe - Gottes.

Sein Ziel war es genauso angebetet zu werden wie Gott selbst.

Viel später:

Dann begann er mit Schandtaten. z.B. begann er als erster überhaupt zu Lügen, illegal zu HANDELN (Handelsgeschäfte) und zu MORDEN

So wird Ihm in der Bibel vorgeworfen, dass Engel sich menschliche Frauen aussuchen durften und mit Ihnen Kinder bekamen und so Riesen entstanden. (Handelsgeschäfte, Frauenhandel...)

Wenn man sich die Welt mal mit Verstand anschauen würde, was die meisten nicht wollen, dann würden sie sehen, dass fast alle Probleme der Welt mit Handelsgeschäften zu tun haben. An meiner Schule habe ich JAHRELANG in Politischer Weltkunde Verträge zwischen EG/USA mit Afrika gelesen und da stand GENAU DRIN, warum Afrika verhungert und verarmt. Zusammenfassend stand in JEDEM Vertrag der angeblich so guten UNO: Liebes afrikanisches Land - du bekommst jetzt 15 Millionen Dollar und dafür kannst du gern uns 70 Jahre alle deine Rohstoffe zur Verfügung stellen. Solltest du gegen den Vertrag verstoßen, musst du lieber Diktator uns die 15 Millionen Dollar rausrücken. (Dieser Länder hatten aber viel mehr Schulden als 15 Millionen Dollar und somit waren dies eher Korruptionsgelder und um Zinsen zu zahlen für ihre Schulden).

Dann erfahren wir ja wieder mal zum Hundersten mal, dass extrem viele Spendenvereine genau das Gegenteil machen von dem, was sie eigentlich sollen. So haben angebliche Brunnenbauer-Spendenvereine nun gerichtlich festgestellt ! stattdessen Waffen für muslimische Terroristen gekauft.

Die Bibel sagt, die Geldgier ist die Wurzel aller Sünde des Menschen.

Wir sind genauso wie der Teufel: Wir wollen Götter über unser und das Leben anderer sein, sind Geldgierig ohne Ende, Lügen und sehen darin kein Problem und letztlich Morden wir durch unseren ganzen Aktionen auch noch.

Beispiel: die Computer und Smartphones usw. an denen wir schreiben, werden durch sklavischen Rohstoffabbau möglich gemacht. Es gibt also Minen in Afrika, wo Leute mit schweren Waffen am Eingang stehen und Menschen 18 Stunden arbeiten lassen und wenn die umfallen, werden die ermordet und ersetzt.

mqrstv
Fragesteller

Danke!^^ Aber wen hat er getötet? Ich habe gehört, dass er 16 Mal getötet hat. Hat er Menschen getötet? Engel? Und warum?

BillyShears  09.01.2024, 16:55
Die Bibel sagt, dass der Weg zur Sünde für den Teufel damit begann, dass er ein wunderbarer Engel war

Das findet sich in der Bibel nicht.

Doch dann und das steht in der Bibel, dass der Teufel sich in sein Spiegelbild verliebte und damit es begann, dass er nicht mehr Gott verehrte sondern sich verehrte.

Und das auch nicht.

Midgardian  10.01.2024, 12:14
Wenn man sich die Welt mal mit Verstand anschauen würde, was die meisten nicht wollen

Doch, die Meisten wollen das und die Meisten tun das auch. Den Übrigen genügen ihre jeweiligen heiligen Schriften.

Welchen Namen er hat und weshalb er vom Himmel gestürzt wurde, hängt ganz von den Legenden ab auf die man sich da stützt.

Die älteste Schrift die von (s)einem Rauswurf berichtet, nennt sich heute "Leben Adams und Evas" oder auch "Apokalypse des Mose". Dort heisst er Satan und wurde verbannt, weil er nicht akzeptieren wollte dass die Engel Adam als das Ebenbild Gottes verehren sollten. Er war der Meinung Adam soll ihn verehren.

Die Lucifervariante stammt aus dem 3.Jhdt nChr von Origenes. Da gibt's andere Ursachen und eine Vermischung mit einem Spottlied auf den König von Babylon und einer griechischen Göttersage. Der Name "Lucifer" stammt da vom lateinischen Namen für den Morgenstern.

zahlenguide  09.01.2024, 07:29

Du bist also inzwischen Muslim, denn GENAU DAS steht im Koran und NICHT IN DER BIBEL. und der Koran ist NICHT DIE ÄLTESTE SCHRIFT sondern viele Jahrhunderte nach der Bibel entstanden

BillyShears  09.01.2024, 07:37
@zahlenguide

Wie ich geschrieben habe: Die älteste Schrift die von (s)einem Rauswurf berichtet, nennt sich heute "Leben Adams und Evas" oder auch "Apokalypse des Mose".

Eine Schrift auf die im Neuen Testament, insbesondere durch Paulus, öfter Bezug genommen wird. Daher schlage ich vor Du lässt deine ungebildeten Vorurteile mal stecken.

Verbannt wurde er biblisch wohl, weil er gegen Gott rebellierte. Luzifer bedeutet Lichtbringer, Satan wahrscheinlich Wiedersacher oder Feind. In der Bibel wird Luzifer nur an einer Stelle erwähnt, ansonsten wird von Satan oder Teufel gesprochen.

Lucifer bedeutet der Lichtbringer, weil das Märchen erzâhlt das er das Licht, gemeint ist der Verstand, das eigenständige Denken zu den Menschen brachte. Die Figur ist abgeschrieben vom griechischen Prometheus.

Der Lichtbringer wurde aus dem Himmel verbannt aus dem selben Grund warum der Wolf die Großmutter fraß und der Kater Stiefel trug :

Weil sich die Märchenerzähler das so ausgedacht haben.

BillyShears  09.01.2024, 16:54
weil das Märchen erzâhlt

Welches Märchen meinst Du?

Vanaheim  09.01.2024, 16:57
@BillyShears

Das Märchen vom semitischen Einzel - "Gott" und dessen Helferlein, den so gen. "Engeln".

BillyShears  09.01.2024, 17:19
@Vanaheim

Ich frag doch nur auf welches Märchen Du Dich beziehst, denn diese Variante kenn ich noch nicht. Oder hast Du es dir selbst ausgedacht?

Der Teufel wurde nie aus dem Himmel verbannt - Gott und Teufel haben entweder ein Joint-Venture oder Gott ist Beides - wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.