warum würdet ihr euren Expartner noch zum Geburtstag einladen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

wenn man beschlossen hat nach der Trennung Freunde zu bleiben 38%
wenn man noch befreundet ist und sich sehr lange kennt 27%
andere Antwort 15%
wenn man sich im Guten getrennt hat 12%
wenn man ihn als Mensch nicht verlieren will 8%

9 Antworten

wenn man beschlossen hat nach der Trennung Freunde zu bleiben

Bin noch mit zwei Ex-Freundinnen "befreundet". Mit den anderen habe ich nur sporadisch Kontakt ... man ruft sich halt zum Geburtstag kurz an und gratuliert und fragt, ob alles in Ordnung ist, etc.

andere Antwort

einfach nein. eine "freundschaft" nach der trennung halte ich zudem für unklug, da man dann nie so richtig abschließen kann - und zumindest ich nur eine freundschaft eingehen würde in der hoffnung, irgendwann wieder mit dieser person zusammen zu sein. ein harter cut ohne jedweden weiteren kontakt halte ich als sinnvoll. das bedeutet auch keine einladungen, gespräche etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
andere Antwort

Hallo! :)

Ich würde mit einem meiner Ex-Partner niemals einen weiteren Geburtstag feiern!

Liebe Grüße! :)

wenn man ihn als Mensch nicht verlieren will

Auch wenn man nicht mehr zsm ist heißt es doch nicht das ich nicht mehr mit ihm Kontakt hab!
er ist doch auch ein Mensch.

Nein, würde ich nicht -- ganz grundsätzlich nicht. Ich plädiere immer für weitestgehenden Kontaktabbruch.

Wenn man den Ex im Freundeskreis behält, dann behindert man sich dabei selbst in Bezug auf zukünftige Partnerschaften.

Auch wenn man sich im Guten trennt, sollte man allenfalls noch entfernt befreundet bleiben.