Warum wollte Jahre lang kein Junge was von mir und jetzt auf einmal ganz viele?

27.08.2025, 21:21

Das kam halt wirklich aus dem Nix. Auf einmal liken viele Jungs meine Insta Story wenn da ein Foto von mir is, Reagieren mit zum Beispiel 😍 oder sagen mir das ich hübsch bin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

weil die Jungen inzwischen auch so weit sind langsam in die Pubertät zu kommen. (Und du vielleicht durch die Pubertät hübscher/attraktiver geworden bist ... )

Grüße

Weil du in einem Alter kommst, in der die Hochphase deines sexuellen Marktwertes beginnt. Plötzlich hast du optisch das Level erreicht, das Männer, vor allem etwas ältere, instinktiv anzieht. Die Aufmerksamkeit kommt nicht "aus dem Nichts", sondern ist das Resultat biologischer Reife, geistiger Weiblichkeit und eines marktfähigen Looks.

Die bittere Wahrheit:

Du glaubst, dass du was "besonderes" bist oder "endlich erkannt" wurdest. Aber das was du erlebst, ist keine romantische Belohnung für Geduld, sondern das biologische Signal: "Du bist jetzt fruchtbar und optisch attraktiv genug um sichtbar zu werden."

Noch härter:

Diese Aufmerksamkeit ist nicht gleichbedeutend mit Liebe, Bindung oder Respekt. Sie ist ein Test. Ein Lockruf. Und wenn du den falschen Schluss daraus ziehst, etwa, dass du nun "immer" diese Power hast, wird es dich Jahre später auf dem Boden der Realität zurück ziehen und der Aufprall wird schmerzhafter als alles was du je gekannt hast.

weil du vermutlich in die pubertät gekommen bist, brüste entwickelt hast und sich dein körper hormonell verändert hat... durch östrogen und progesteron werden nicht nur sekundäre geschlechtsmerkmale wie brust oder hüften ausgeprägter, auch haut, geruch und stimme verändern sich... gleichzeitig steigt bei jungen in deinem alter der testosteronspiegel, wodurch sie stärker auf solche signale reagieren... dadurch wirkst du für viele plötzlich deutlich attraktiver...

Wie Jungs merken mit der Zeit das Mädchen schön sind