Warum wollen so viele Menschen Arzt werden?

5 Antworten

Dann wirst du auch besser kein Arzt, sondern lieber Youtuber oder Influencer. Die braucht zwar niemand, aber die müssen auch keine Kacke putzen.

Nur falls sie mal krank werden sollten, dann müssen sie eben in der Klinik Bescheid geben, dass man sie nicht waschen und ausputzen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Vielleicht wegen den Geld? Oder weil sie halt Menscheb helfen wollen xD Ohne Ärzte würden recht viele Menschen sterben wegen irgebdwelcher Krankheiten oder tödlicher Verletzungen.

Bin ehrlich: Würd's auch nicht machen. Allein schon, weil ich meine Freizeit brauche, echt sensibel und introvertiert bin xD Könnt es halt einfach nicht. Schon allein, wie die Menschen sich gegenseitig miteinader umgehen (in negative Sinne)

Aber ich finde, dass sie schon Respekt verdient haben sowas überhaupt machen zu können.

Du musst es ja nicht werden - aber nicht jeder tut sich schwer mit kranken Menschen und deren Körperlichkeit und findet diese Menschen erst recht nicht eklig.

Was heisst " kein Leben"? Leben besteht nicht nur aus der Freizeit, es gibt Menschen, die ihren Job lieben und ihn als erfüllend ansehen.

Willst du eigentlich Kinder? Da hast du mit all dem, was dich ekelt ziemlich viel zu tun....

Weil es Menschen mit Idealen gibt und weil sie wissen, dass sie als Ärzte gut verdienen können. Und sie haben keinen menschenverachtenden Blick wie du. Peinliche Frage und entwürdigend.

1. Viel Geld

2.Menschen Helfen

3.Gutes Gefühl leben zu retten

Logono270
Fragesteller

Die verdienen gar nicht viel für die ganzen überstunden, das isses ja grade wenn sie es tun würden dann würde ich noch sagen okk