Imaginäre Freunde/Beziehung?

3 Antworten

Hallo Lisamarie,

es gibt sehr viele Menschen, die sich eine Fantasiewelt schaffen und dort auf Reisen gehen. Sie treffen dort Menschen, mit denen sie gerne zusammen wären, führen auch andere Rollen und meist einen anderen gesellschaftlichen Status. Das ist was ganz Normales.

Sich in eine solche Person in einer solchen Welt zu verlieben, ist auch wieder ganz normal. Liebe geht immer von uns selbst aus - und erreicht in der Fantasie in aller Regel den anderen Menschen. Damit verbliebt der geliebte Mensch in unserem Herzen - ob es ihn oder sie real gibt oder nicht - ob sie oder er das wissen möge oder nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe absolut und rein gar keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise normal ist, das habe ich mich selbst schon manchmal gefragt. Aber was du schreibst trifft sehr genau auf mich zu, es gibt also bestimmt noch etwas mehr Menschen, die das machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal