Glücklich in einer Traumwelt - bin ich verrückt?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber offensichtlich ist dir bewußt, dass du zwischendurch dich vor den Realitäten in eine Traumwelt flüchtest, es ist also derzeit ein Lösungsweg für dich. Andere machen es im Internet, die er second life dort leben. Solange du damit gut leben kannst und keine Probleme damit hast, die Realität und Traumwelt unterscheiden kannst, weshalb solltest du diesen Lösungsweg nicht gehen? Die einzige Gefahr sehe ich darin, dass du dich nicht mehr den Anforderungen des Alltags stellst und damit verschiedene Kompetenzen, die notwendig sind, nicht erlernst oder verlernst und dann völlig aussteigst.

Erst mal danke für deine nette Antwort :)

Also momentan kann ist es eigentlich so, dass sobald ich in die Schule gehe und meine Freunde sehe ich sofort in echte Leben gerissen werde und diese Traumwelt total vergesse, sobald ich aber alleine bin träume ich oft von diesem Leben. Momentan habe ich das meiner Meinung nach unter Kontrolle, das heisst ich kann jederzeit aufhören zu träumen. Ich hoffe das bleibt so :)

Du hast dir praktisch ein Leben zusammengebastelt, wie du es gerne hättest. Nur dass dieses Leben so für dich nicht existiert, weil du etwas einsam bist. Diese Einsamkeit wird sich aber nicht ändern, wenn du weiterhin in deiner Traumwelt bleibst. Nur im richtigen Leben lernt man richtige Freunde kennen und kann mit denen richtig was unternehmen. Du solltest anfangen öfter mal so richtig zu leben. Mit echten Freunden etwas unternehmen, in einen Sportverein gehen oder etwas anderes das dir Spaß macht. Sonst läufst du Gefahr, dass du immer mehr in die Einsamkeit hineindriftest.

Entweder bist Du mit Deinem realen Leben ganz und gar nicht zufrieden und träumst es Dir schön, oder Du guckst mal zum Thema "Multiple Persönlichkeiten".

Ich glaube aber ersteres.

Mit dem ersten hast du recht, habe durchgehend Stress in der Schule und bin fast nur noch am lernen, also hast du wahrscheinlich recht und ich will es nur noch nicht wirklich war haben.

@AppleFan2015

Ich finde, dass Du mit Deinen Erkenntnissen bereits unheimlich viel Reife beweist, egal, wie alt Du bist!!!  (Und so alt kann es ja nicht sein ;-) )

Jetzt musst Du dieses Wissen nur noch umsetzen, also all die Energie, die Du in Deine Träume investierst, um flüchten zu können, dazu verwenden, die Realität zu verbessern.

Ja, jetzt wirst Du fragen: Und wie?

Weiß ich auch nicht wirklich. Aber vllt versuchst Du mal konkret an einem echt besch... Punkt, wenn Du meinst, Dich jetzt sofort auf "Deine Flucht" begeben zu müssen, HALT!!! zu rufen. Dann kehrst Du um und verwendest all Deine Energie in DIESE eine so "besch... Situation" und versuchst alles, sie in den Griff zu bekommen! Einfach kleine Schritte, und einen nach dem anderen...

...zurück ins wahre Leben.

Für mich klingt das vollkommen normal ich denke mir auch Leute aus die für mich vom Verhalten und Aussehen her perfekt sind und ich hab auch meine eigene Fantasie Welt wo ich mich dann mit denen rumtreibe ich weiß nicht was daran schlimm sein soll 😊