"verliebt" in jemanden, den es nicht gibt?

7 Antworten

Du hast von einem Partner geträumt, wie du ihn dir vorstellst und wie du ihn zum Glücklichsein bräuchtest. Träume sind oft Wunscherfüllungen, die aus dem Unterbewussten kommen.

Aber rechne nicht unbedingt damit, einer Person wie dieser in Wirklichkeit zu begegnen. So etwas kommt nur sehr selten vor. Dass du dich in jemanden verliebst und dabei dieses Bauchkribbeln verspürst, das ist normal. Aber irgendwann hält der Alltag Einzug. Dann kommt es darauf an, wie ihr euch aufeinander einstellen könnt und ob ihr auch Krisen zusammen durchsteht.

Ich verstehe was du meinst, und das es dir damit nicht toll geht, in jmd verliebt zu sein den du nicht nur nicht erreichen kannst, sondern den es garnicht gibt (also in der Realität). Also eigentlich würde ich sagen, vergiss die Person besser, weil man kann nicht mit einer Traumfigur zusammen sein (außer halt im Traum). Auch wenn das in der Situation schwierig ist, es ist ja im Prinzip unglückliche Liebe, ich nennes mal so. Ich würde sagen steiger dich nicht mehr rein als unbedingt nötig weil es ist noch unmöglicher als bei einer realen Person die man nicht bekommen kann. Und du kannst dich, da wirst du mir vielleicht sogar zustimmen, nicht nur im Traum leben, falls du verstehst wie ich das meine.

Wenn du trotz allem die Person nicht vergessen oder nochmal davon träumen willst, oder auch ganz unabhängig davon, kann ich dir klarträumen empfehlen. Es ist langwierig, aber es Lohnt sich. Kurz erklärt: Klarträume sind Träume, in denen man merkt dass man träumt und dadurch "klar" wird, d.h. den Traum steuern kann. Wenn es dich interessiert kansnt du hier mal reingucken: www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=20

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, oder habe dich wenn nicht wenigstens mal neugierig gemacht was Klarträume betrifft.

LG Finn ;)

Domi2903
Fragesteller

Hey, danke dir. Das mit den "klarträumen" - Ich selbst merke, dass ich träume und kann die träume mehr oder weniger "steuern". Klappt nur nicht immer. Und dieser Traum mit der Person war einfach zu schön, als dass ich ihn andern wollen würde.

Das Problem ist, dass du die Person in deinem Traum unbedingt haben willst, weil sie dich dort offenbar glücklich macht. Du musst aufpassen, dass du andere nicht zurückstellst nur weil sie nicht so sind. Hört sich kompliziert an, aber ich erklärs dir anhand eines Beispiels:

Stell dir vor es ist Abiball und du willst unbedingt ein Rotes, eng anliegendes Kleid und offenem Rücken etc.

Wenn du dann einkaufen gehst, willst du unbedingt dieses Kleid und alle andern gefallen dir nicht. Ich hoff du hast ein bisschen verstanden was ich dir sagen wollte ;D

Ich würde dir raten diese "traumfigur"(sry für die formulierung nicht böse gemeint) vergessen. Auch wenn es sehr schwer ist aber man kann nicht mit jemanden zusammen sein den es nicht gibt. Geh raus. Zu echten Menschen Versuch einfach alles um ihm zu vergesen.

Ja, das gibts, diese Person sehr wahrscheinlich auch, denn für einen Menschen ist es fast unmöglich, einen neuen Menschen im Kopf zu erstellen. Du kannst dich nicht erinnern, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kann sich dein Unterbewusstsein an diese Person erinnern, dieses steuert ja auch die Träume :) LG

Domi2903
Fragesteller

Danke! So Ähnlich hat mir das mein Psychologie Lehrer auch erklärt. :-)