Fremde Person in meinem Traum?

Also ich träume quasi von einem Mädchen meiner Träume...weird.

Und ja, bin irgendwie in dieses Mädchen verliebt und ich wünschte mir echt dass es sie in echt geben würde....falls diese info etwas an der Antwort erleichtern sollte ..

5 Antworten

Ich hatte heute genau so ein Traum.. im Spiegel hatte ich nur lange Haare was mich echt verwirrt hat da ich sonst kurze Haare habe- im Traum hab ich mit jemanden ein Kontakt aufgebaut wo man sofort eine Spannung gespürt hatte.. ich hatte ihn ebenfalls noch nie in Reallife gesehen..

Ich hab von einer Klassenreise geträumt obwohl ich schon über 20 bin, von Kuchen Challenges für mein 'crush' etc..

Ich hab heute also auch angefangen danach zu googlen und es hieß: Generell ist der Traum von Liebe ein Zeichen von tiefer Zufriedenheit und glücklichen Lebensumständen.- najaaaa... Macht bei mir nicht wirklich viel Sinn.. wahrscheinlich sehnst du dich nach einer weiteren Person.. ich wünsche dir das beste :( vielleicht kommt sie noch..

(Es gibt ja einen mythos, dass man jede Person in seinem Traum schonmal in echt begegnet ist)

Das ist tatsächlich ein Mythos. Korrekt heißt es, dass man eine Person von der man träumt bereits ein mal gesehen hat. Das heißt nicht, dass man ihr begegnet sein muss.

Du siehst auch Personen im Fernsehen, auf Plakaten oder im Vorbeigehen. Das Gehirn vergisst niemals ein Gesicht, nur kann es die meisten Gesichter die wir sehen, nicht bewusst wieder aufrufen, das wäre zu anstrengend. Die Gesichter werden im Unterbewusstsein gespeichert und von dort für Träume auch wieder aufgerufen.

Da Träume nichts weiter als Nebenprodukte verarbeiteter Erinnerungen sind, kann man auch nichts träumen woran man sich nicht erinnert. Das betrifft auch Gesichter, bzw. Personen.

Naja Träume sind die Verarbeitung von Gedanken und Geschehnissen und auch zukünftigen Vorstellungen aber ja normalerweise kannst du dir nur Leute vorstellen die du schon Mal gesehen hast weil wie solltest du dir jemanden vorstellen können den du nicht kennst? Allerdings kann die Person in deinem Traum zum Beispiel auch einen anderen Körperbau besitzen oder es sind Gesichter die du Mal gesehen hast so verschmolzen das es deine "traumfrau" ergeben hat

Das kann bedeuten, dass du diese Person wahrscheinlich in deinem Leben mal begegnen wirst 😄 muss aber nicht sein. Unser Unterbewusstsein spielt da auch eine große Rolle, und was wir dann dadurch alles träumen.

Bluefreack  31.12.2020, 00:47

Der menschliche verstand kann kein Gesicht selbst erschaffen .. er kann nur gesehenes verwandeln und wenn es mehrere Gesichter sind die verschmolzen sind aber es sind immer gesehene .. sie müssen einem nicht Mal aufgefallen sein aber das Hirn hat es wahrgenommen und abgespeichert

Da liegt doch Dein Hase begraben: Du hast Dir Deine Traumfrau erträumt. Mehr ist da nicht.

Wir sehen im Traum immer das, was unser Gehirn verarbeitet - was wir am Tag so erleben. Und auch das, was wir uns wünschen. Dein Gehirn hat all das gemixt und dann ist so was bei rausgekommen. Mehr ist da nicht.