Warum wollen Männer erst eine Frau und kritisieren dann ihr Aussehen?

8 Antworten

Nicht alle Männer sind so.... aber manche.

So wie auch nicht alle Frauen so sind... aber manche.

Da wird ein anderer Mensch kennengelernt, man kommt einander näher, man beginnt eine Beziehung miteinander.... und (im schlechtesten Fall) fängt es irgendwann an mit dem "Verändern wollen nach eigenen Wünschen". Oder die Angst das die feste Beziehung nicht ausreicht um anderen Leuten zu signalisieren "Finger weg von meinem Partner/ meiner Partnerin, wir sind zusammen".

Kritik am Äusseren muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen das man tatsächlich "Mängel" hat. Bei manchen Leuten ists reine Unsicherheit. Andere wollen sich dadurch besser/erhabener fühlen. Wieder andere nutzen das als versteckte Taktik um den anderen Menschen von sich wegzutreiben.

Das liegt halt an dir. Wieso nimmst du zu? Wieso bist du nicht mehr gepflegt, rasierst dir nicht mehr die Beine und sonstige Stellen? Wieso machst du dir nicht mehr die Fingernägel schön? Wieso läufst du ständig in Jogginghosen rum?

Einfach Mal Kritik annehmen und an dir arbeiten. Oder es passiert letzteres und man geht zu seiner Traumfrau

Das machen Männer, um Frauen zu kontrollieren.

Solange sich die Frau schlecht fühlt, wertet sie ihn höher automatisch, während sie sich selbst schlechter sieht.

Durch diese Manipulation binden Männer Frauen an sich.

rebelle1  17.03.2025, 22:31

Ich werte definitiv keinen Mann höher ,wenn er mich absichtlich runter zieht...Ich packe dann meine Koffer und gehe...

Ultraturk  17.03.2025, 22:34

Ist das eine neue Inceltheorie?

grumpily8486  17.03.2025, 22:33

Wie soll das funktionieren?

Weil sie sich zurückhalten bis sie eine Beziehung haben.

Dann fühlen sie sich sicher.

„Du hast ein paar Kilos zu viel....", „deine Brüste könnten größer sein"

Welche Frau würde mit so einem Spacken überhaupt erst eine Beziehung anfangen, wenn er gleich kritisieren würde?

Das ist allerdings kein reines Frauenproblem. Männern kann das gleiche durch Frauen passieren.

Erstmal ist wichtig zu sagen, dass es Männer gibt die das machen, es aber mit Sicherheit nicht alle sind.

Said that..... Ich habe keine Ahnung wieso die das machen, kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre wenn sie sagen "dir könnte eine andere Haarfarbe auch gut stehen, hast du das schon mal ausprobiert?"

Alles darüber hinaus ist unangemessen. Wenn es jemand tut wäre das für mich sofort eine Red flag.