Warum wollen Frauen einen ehrlichen, netten Mann, aber entscheiden sich dann diese in die Friendzone zu stecken und nehmen genau das Gegenteil?

11 Antworten

Weil der Mensch (nicht nur die Frauen) mitunter verschiedene Strebungen unter der Hirnkapsel beherbergt. Auch Männer sind fasziniert von lasziven, irisierenden Frauen mit lockeren Lebenswandel einerseits, sagen aber andererseits, dass ihnen Ehrlichkeit und Treue wichtig wären. Ein Spruch beschreibt ganz gut, wie der Mensch beschaffen ist: 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'. Man kann verschiedene Dinge, die sich sogar widersprechen, zum gleichen Zeitpunkt oder kurz hintereinander wollen. Niemand wählt sich seinen Partner allein mit dem Verstand aus. Wenn jemand alle Eigenschaften hat, von denen man denkt, dass sie einem wichtig sind, dann nützt das trotzdem nichts, wenn es nicht 'funkt'. Wenn du in der Friendzone bist, bist du vermutlich zu langweilig.

Wenn eine Frau diese freundestour durchzieht liegt das zu 90% daran, dass das Aussehen oder irgendwas anderes oberflächliches nicht stimmt.

Jeder möchte einen Partner mit gutem Charakter. Vorher muss aber der Rest passen. Je nach alter und eigenem charakter ändern sich die Prioritäten.

1. machen das sicher nicht alle Frauen. 2. wie alt sind wohl diese "Frauen", wie du sie nennst? Vielleicht sind sie noch nicht reif genug, um einen guten Charakter zu bevorzugen. Und 3. vielleicht, weil ein unehrlicher, nicht netter Mann mehr wie ein Alpha-Männchen wirkt und daher eine Art Anziehungskraft hat, in dessen Schatten ein ehrlicher, netter Mann eher langweilig wirkt?

Ich kann mir deine These nicht erklären. Ich würde mich - heute - nicht mehr für einen Macho entscheiden.

Warumfrage wie diese beinhalten zu allererst eine Aussage, also, dass es so ist - wenn auch nicht immer, so doch auffallend oft.

Ich stimme Dir zu im Hinblick auf relativ junge Frauen, zumindest solchen in einem Alter, in dem eine dauerhafte Bindung und Nachwuchs noch nicht auf der Tagesordnung stehen. Ich erkläre es als Instinktverhalten; das spielt in jungen Jahren halt doch noch eine ziemlich große Rolle.

Das schließt leider nicht aus, dass auch Frauen an die vierzig noch so handeln - instinktiv und unbewusst, versteht sich.

Hmmm.... Verallgemeinerungen....

Bei Mädchen ist es oftmals, dass sie sich aufgrund ihrer Unerfahrenheit sich von dem Gegenteil blenden lassen. Oder es fehlt ihnen schlicht die Erfahrung, welcher Mann/Junge einem gut tut und welcher nicht. Und ein weiterer Punkt kommt hinzu: In der Pubertät hat man oftmals sich selbst noch nicht gefunden. Wie soll man da genau wissen, was für einen Mann/Junge man haben will?

Und doch: Nicht einmal alle Mädchen fallen auf Draufgänger rein. Es gibt genügend Mädchen, die sich schon von Beginn an einen netten Kerl suchen.

Allerdings ist die Definition von nett nicht einheitlich. Vielleicht versteht frau etwas anderes darunter als man.

Frauen wählen öfters den netten Kerl. Sie heiraten ihn sogar und sind dann glücklich mit ihm.

Allerdings gilt es noch zu erwähnen, dass beispielsweise Narzissten sehr gute Blender sind. Oberflächlich betrachtet sind sie dann die "netten Männer", die alles für ihre Frau machen. Wenn man allerdings genauer ansieht...

Und dann gibt es noch Frauen (wie Männer), die aus psychologischen Gründen immer wieder auf denselben Typen Mann (bei Männern wäre das denn derselbe Typ Frau) hereinfallen.