Warum sagen die meisten Frauen, dass Sie einen lieben und guten Mann möchten und nehmen dann doch das komplette Gegenteil?

15 Antworten

Ein “lieber und guter” Mann hört sich schon direkt langweilig an, da bleibt der Slip trocken (oder die Slipeinlage, je nachdem).

Viele Frauen möchten einen netten Mann, aber auch einen der sie herausfordert und unterhaltsam ist. Er soll auch mal Grenzen austesten.

Es gibt auch einige, die auf die ganz harten Kerle stehen. Das ist nunmal so, und das können sie sich auch nicht aussuchen.

Oder es muss richtig Drama in der Beziehung drin sein, damit die Gefühle stark werden.

Frauen sind vor allem individuell unterschiedlich, auch in dem was sie suchen und brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Sind das wirklich die meisten FRauen? Oder eher die jüngeren Frauen, die dann oft eines besseres belehrt werden und ihre Schwerpunkte in Sachen Liebe verändern. Ich habe dieses Verhalten eher bei jüngeren und unerfahrenen Frauen beobachtet, bzw. auch bei oberflächlichen Frauen, die ihren Schwerpunkt eher auf Status als auf Charakter legen. Weiß aber auch nicht, ob die Männer Wert auf liebe Frauen legen. Kenne auch viele liebe Frauen, die Singles sind. Warum manche Frauen eher den verwegenen und teils ätzenden, selbstverliebten Gockeln den Vorzug geben? Spiel mit dem Feuer- bekannt aus Dreigroschenromanen? Sie denken vielleicht, dass die freundlichen Männer langweiliger sind, weil die Blender sich besser verkaufen und besser flirten können? Glaube aber, wenn eine Bindung gut sein sollte, zählt der Charakter mehr. Das Aussehen wird im Alter anders. der Grundcharakter bleibt. Das sollte sich der Mensch überlegen, ob Männlein oder Weiblein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bedeutung von "lieb" und "gut" ist subjektiv und in der Bedeutung individuell völlig unterschiedlich.

Meiner Erfahrung nach ist es eher andersherum. Die Frauen (gerade junge Frauen) wollen gerne einen Bad Guy haben, weil sie sich das Leben mit einem Nice Guy äußerst langweilig vorstellen.
Der Bad Guy ist allerdings gerade weil er sein Leben nicht langweilig gestalten will schnell von der Beziehung gelangweilt. Das will die Frau natürlich nicht und jammert dann, dass sie sich immer die falschen Männer aussucht.

Also perfekt wäre eigentlich jemand mit vielen Interessen und Entdeckungslust, der sich aber schon frauentechnisch ausgetobt hat.

Vielleicht gibt es diese lieben und netten Männer ja gar nicht und das ist nur ein Gerücht?

Am Anfang sind doch alle lieb und nett, das A-loch kommt erst später raus......