Warum wollen Frauen besser behandelt werden?

5 Antworten

Frauen wollen einfach GLEICH behandelt werden, nicht besser!

Frauenparkplätze gibt es zum Schutz, nicht weil sie was "besseres" sind.

Haste noch ein zweites Beispiel, wo Frauen überall so viel besser behandelt werden?

Am18n  28.02.2021, 20:38

Dadurch, dass man sie besonder behandelt werden sie doch bevorzugt und nicht geleichberechtigt

Also, vom Prinzip her hast du Recht, es gibt auch Männer, die in bestimmten Situationen hilflos wären und leicht Opfer würden. Die Frauenparkplätze hat man wohl eingerichtet, weil es Vorfälle gab, bei denen Frauen beim Einsteigen ins Auto in dunklen Parkplatzecken belästigt oder vorher zum Auto verfolgt wurden. Natürlich kann das auch Männern passieren, die war aber früher nicht so präsent und ist meines Wissens heute statistisch immer noch deutlich seltener als umgekehrt. Es gibt immer noch eine recht weit verbreitete Haltung, dass Frauen mit bestimmter Kleidung strafrechtlich relevantes Verhalten herausfordern, also verdienen (Spruch: "So, wie die angezogen ist, will sie das doch!") Männern wird diese Haltung deutlich seltener entgegengebracht.

Trotzdem gibt es natürlich Frauen, die sich meist problemlos wehren könnten (z.B. ausgebildete Polizisten oder Soldatinnen) und Männer, die sich in keinster Weise wehren könnten (da zu schwach, zu ängstlich etc.). Insofern ist das Konzept zumindest nicht in allen Fällen sinnvoll und könnte ausgebaut werden.

Frauenparkplätze verstehe ich als Frau selbst nicht! Aber wie @Kisuliini schon sagte.
Wer muss wohl mehr Angst haben?

Ich persönlich fände ein komplett überwachtes Parkhaus deutlich besser und sinnvoller als nur überwachte Parkplätze. Aber die paar überwachten Parkplätze kosten eben weniger als ein ganzes Parkhaus.

Frauenparkplätze gibt es, weil man die körperliche Unterlegenheit der Frau nicht ausgleichen kann.

Nexana00  11.10.2018, 16:03

Aua, dass tut weh =(

Nexana00  11.10.2018, 16:10
@Trashtom

Frauen direkt als körperlich unterlegen abzustempeln =/ stimmt schon aber irgendwie ist es fies das zu lesen ;D

Trashtom  11.10.2018, 16:17
@Nexana00

Natürlich gibt es starke Frauen und schwache Männer. Aber um das geht es nicht.

Du kannst dir ja mal irgendeine Disziplin in der Leichtathletik aussuchen und versuchen einen Weltrekord der Männerabteilung zu brechen. Du wirst schnell feststellen, dass dir die körperliche Voraussetzung dazu fehlt.

Nexana00  11.10.2018, 17:20
@Trashtom

Die körperliche Voraussetzung diesen Weltrekord zu brechen, fehlt dir mit Sicherheit auch.

Also ich hab mal Frauenparkplätze gesehen, da war das Schild Frauenparkplatz umgefahren worden. Dann sei doch froh, für die Männerparkplätze