Warum wirkt Ott stärker als peace?

5 Antworten

Hi,

generell gesprochen ist die Aussage falsch. Gutes Hasch kann einen THC-Gehalt von 55%+ enthalten. Da kommt kein Gras mit. Es ist auch die Frage was man mit stärker meint. Ich empfand damals Haschisch als viel klare und sauberer im High (egal ob stoned oder high). Gras hatte fast immer noch eine "verwaschene" Komponente im High. Damals hatte ich fast nur Hasch geraucht, die anderen wollten immer Gras.

Viele Stoffe aus dem Gewebe bzw. die auf dem Gewebe des Pflazenmaterials sitzen, sind in gutem Hasch kaum zu finden. Diese Stoffe aber modifizieren das High, sodass es völlig anders wirkt. Nimmt man z.B. eine Pflanze die ultra stoned macht, kann man daraus oftmals ein Haschisch gewinnen welches sehr sanft und klar im High ist, dich hellwach macht und den Geist belebt, wohingegen die Blüten der selben Pflanze dich müde und lahm machen.

Ich weiß nicht aus welcher Gegend Du kommst, jedoch vermute ich, dass Du hauptsächlich Import-Hasch bekommst. Die Qualität ist seit den Siebzigern immer schlechter geworden und seit Ende der 90er gibt es nur selten gutes Haschisch aus dem Ausland und wenn dann nur in begrenzeten Mengen und meist nur in "Kenner" Kreisen. Hin und wieder tauchen aber sehr gute Stücke aus inländischer Produktion auf (Tendenz steigend).

Die Kriege im Nahen Osten führen auch zu einem starken Verlust von größeren Mengen hochwertigem Haschisch und die Qualität leidet auch. Das Meiste (vor Allem das Beste) bleibt inzwischen im Land oder geht an Nachbarländer. Der Export ist ziemlich schwierig geworden und das Hauptaugenmerk liegt inzwischen auf Mohn (Opium/Heroin).

Das einzige recht stabile Land ist Marokko, aber die haben noch nie besonders gutes Hasch hergestellt. Nennenswert ist Peter One, 0/0 oder Ketama Gold. Diese Sorten waren recht gut, vor allem Peter One (ein Westeuropäer der sich dort niederließ um Haschisch herzustellen). Das original Peter One hatte einen Quotienten von 1000 zu 1. Heißt, dass aus einem Kilo Pflanzenmaterial nur 1g Haschisch der besten Qualität gewonnen werden konnte! Sowas gibt es aber nicht mehr . . .

Stjjj
Fragesteller

Was meinst du am Anfang damit, meine Aussage sei falsch?

Bei Ott sind viel mehr Wirkstoffe beteiligt. Auch die Wirkung ist anders. In Marokko gibt es kein Gras, mit der Begründung das es verrückt macht.

Es heißt "Piece" und leitet sich von "Stück" ab.
Es meint nicht den "Frieden" in der Übersetzung von "Peace".
Man/frau kann nicht alles wissen...
Mehr Wissen als "piece" findet man hier:
https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

Im Übrigen gibt es Haschisch-Sorten, die einem nach zwei Zügen ebenso die Ringelsocken in karierte transformieren, wie es gutes Weed gibt, das psychisch genau das Gegenteil - karierte in geringelte Socken - auszulösen vermag.

Stjjj
Fragesteller

Danke, „Peace“ wird auch verwendet.

darum geht es aber gar nicht! :) Ich weiß, dass es verschiedene Sorten gibt. Es gibt mir nur und das selbe Gewicht und das Gras, was (zumindest hier) oft stärker wirkt als hash (was hier aber auch als gut empfunden wird).

aXXLJ  05.12.2018, 07:08
@Stjjj

Klar wird "Peace" auch verwendet. Von denjenigen nämlich, die es nicht besser wissen und auf Kriegsfuß mit (englischer) Rechtschreibung stehen.

Ganz einfach. Mittlerweile ist das Piece zu sehr gestreckt, weil jeder kleine Dealer noch 1 € mehr am Gramm verdienen will. Ich will mir garnicht vorstellen was da heutzutage alles drin ist. Beim Gras ist die Möglichkeit zu strecken nicht so sehr gegeben, obwohl das ja mittlerweile auch mit Zucker und wer weiß was sonst noch gemacht wird.

Ich denke Otto ist keinesfalls friedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stjjj
Fragesteller

Berufserfahrung? :)