Warum wirkt dumbledore im 3. Teil so dümmlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumbledore hat Sirius für den Verräter gehalten, weil er nicht wusste, dass Peter der Geheimniswahrer der Potters war. Er hat von James und Lily erfahren, dass sie Sirius als diesen erwählt haben. Es gab nie einen Grund, an dieser Aussage zu zweifeln. Von der List, doch Peter zu nehmen, haben ihn die beiden nie in Kenntnis gesetzt. Nach dem Tod der Potters gab es also niemanden mehr, der ihm die Wahrheit mitteilen konnte.

Deine Aussage, Dumbledore würde null Nachforschungen bezüglich Voldemort anstellen, ist einfach nicht richtig. Wie Krawallbotz schon richtig erklärt hat, fing er nach dem zweiten Teil an, den Spuren der Horkruxe zu folgen. Das erfährt man aber erst im sechsten Teil.

Was du mit distanziert meinst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Das Gleiche gilt dafür, dass du anscheinend im dritten Teil einen Hinweis auf eine andere Rolle für Dumbledore siehst.

Er hat auch Angst vor sirius obwohl er es ja besser wissen müsste

Woher?

betreibt null nachforschungen bzgl. Voldemort

Stimmt nicht- seit der Beschreibung Harrys vom "Tagebuch- Riddle", also nach Teil 2, forscht er über Horkruxe und sammelt Erinnerungen (von Toms Onkel Morfin, von der Hauselfe Hokey ect)

und wirkt allgemein total distanziert.warum?

Finde ich nicht..

 Hat man sich damals noch eine andere rolle von dumbledore vorgestellt?

Was meinst du damit?

HannesSGE
Fragesteller

Weil er doch mit snape geredet hat. Und weiß was passiert ist…

und wo betreibt er diese im 3. Teil?

ja sollte dumbledore evtl jocht soo eine entscheidende rolle spielen!

Krawallbotz  28.01.2023, 22:17
@HannesSGE
Weil er doch mit snape geredet hat. Und weiß was passiert ist…

???

Was weiß er und was weiß Snape?

und wo betreibt er diese im 3. Teil?

Kennst du nur die grottenschlechten Filme oder hast du auch die Bücher gelesen?

HannesSGE
Fragesteller
@Krawallbotz

Dumbledore war doch bei allen prozessen dabei und war misstrauisch warum dann nicht bei sirius

Krawallbotz  28.01.2023, 22:32
@HannesSGE

Ich verstehe nicht, was du meinst.

Dumbledore war sogar maßgeblich daran beteiligt, dass Sirius nach Askaban gebracht wurde.

Er hat gegen Sirius ausgesagt, der ja offiziell der Geheimniswahrer von Lily& James war. Dass die beiden kurzfristig und stillschweigend Wurmschwanz zum Geheimniswahrer gemacht haben, wusste Dumbledore nicht.

Wie gefragt : Hast du die Bücher gelesen? Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das alles.

HannesSGE
Fragesteller
@Krawallbotz

Dumbledore ist ja angeblich auch aus der linie gandalfs somit müsste er als gottgesamdter doch die wahrheit erkannt haben? Und unter welchem zauber stand black wieso hat er sich so delinquent gegeben?

Krawallbotz  28.01.2023, 22:47
@HannesSGE
Dumbledore ist ja angeblich auch aus der linie gandalfs

Wo hast du denn den Mist her?

J.K. Rowling war sicher nicht so größenwahnsinnig, sich als arbeitslose Lehrerin mit Tolkien zu vergleichen und einen der Hauptakteure zu adaptieren.

Und unter welchem zauber stand black wieso hat er sich so delinquent gegeben?

Wo hat er sich "deliquent" gegeben?

HannesSGE
Fragesteller
@Krawallbotz

Auf den postern? Und anscheinend im prozess. Dumbledore ist nicht leichtgläubig und vor allem nicht dumm. Außerdem sieht er immer das gute im menschen warum hat er es nicht gecheckt. Er wirkt einfach total wie auf drogen im 3. Teil…. Anders als in dem restlichen teilen

Krawallbotz  28.01.2023, 22:57
@HannesSGE
 Außerdem sieht er immer das gute im menschen warum hat er es nicht gecheckt.

Was soll er denn gecheckt haben ?

Sirius hat alles verloren, was er je geliebt hat -seinen "Bruder" James und seine "Schwester" Lily- ihm war alles egal, er hat sich widerstandslos festnehmen lassen und hat sich bei der Gerichtsverhandlung nicht verteidigt.

Lies einfach die Bücher und halte dich nicht an die total schlechten Filmadaptionen- die sind noch nicht mal 2 Dimensional- die kratzen gerade mal an der Oberfläche eines jeden Charakters und jeglicher Handlung.