Warum wird Putin in den Medien so schlecht dargestellt?

11 Antworten

Aber warum meinen viele Medien einfach das Gegenteil?

Das kommt natürlich darauf an, welche Medien man liest.In der Zeit
des Internets gibt es unzählige Medien, welche links, rechts, neutral ,
pro oder kontra argumentieren.Man muss sich aber die Zeit nehmen, um
sich sein eigenes Bild machen.

Beispiel: SputnikNews:

"US-Marine will Russland das Schwarze Meer streitig machen"
Tagesthemen:
"Im Umgang mit Russland setzt die NATO auf Abschreckung und Verständigung"

Das gleiche Thema, aber 2 verschiedene Standpunkte.Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Putin ist eigentlich in Wahrheit kein so schlechter Präsident,

Das muss die eigene Bevölkerung am besten wissen.Er steht nun mal nicht für die europäischen Werte und ist somit auch nicht gerade der beste russische Präsident für Europa.

Ich versuchs mal als ELI5 zu erklären.

Putin handelt oft aggressiv gegen Gegner und Nachbarn und bricht dabei teilweise Internationale Gesetze.

Wenn dein Nachbar Eier auf dein Haus wirft, verleugnet er dies und beschuldigt dich stattdessen. Wenn sein Sohn mit einer Schachtel voller Eier vor deinem Haus steht, wird er das erst verleugnen und später sagen, dass sein Sohn alleine gehandelt hat. Außerdem sieht dein Haus mit Eiern bedeckt eh viel besser aus.

Ab und an verrückt er auch mal den Zaun und nimm sich etwas von deinem Grundstück.

Mag sein, dass er für seine Leute viel gutes tut, dass war es dann aber auch.

voayager  04.08.2016, 13:27

mit wenig Sachverstand und Kenntnis läßt du dich aus

PurpleMiku  04.08.2016, 13:28
@voayager

Dann erkläre dich mal. Ich bin gespannt, wo ich falsch liege :)

voayager  04.08.2016, 13:35
@PurpleMiku

du läßt dich kein einziges Mal konkret aus, nennst keine realen Beispiele, verlierst dich nur in Allgemeinplätzen - schade!

PurpleMiku  04.08.2016, 13:36
@voayager

ELI5 = Explain like im 5.

Es geht nicht darum reale Beispiele zu finden. Das war auch nie die Frage. Die Frage war, weshalb Putin in den Medien als schlecht dargestellt wird. Das habe ich erklärt. Wenn du Beispiele willst, kannst du diese ja gerne selber raus suchen oder du begnügst dich mit der Annexion der Krim.

simferopol  05.08.2016, 17:35

Diese Antwort ist bestenfalls Hauptschulniveau

Ich würde sagen ein Problem unserer Gesellschaft. Wir sehen lieber die Probleme der anderen und urteilen darüber als bei uns zu schauen. Die sogenannte Doppelmoral.

Weil sie scheinbar Europa spalten wollen, anstatt den konstruktiven Weg mit Russland zu gehen diktiert das Establishment in Brüssel Sanktionen gegen Putin und das russische Volk zu erlassen. Solche Volksverräter müssen schleunigst zurücktreten!!! Putin würde sein Land niemals an "Schutzsuchende" verkaufen und alleine das macht ihn qualifizierter als Merkel, Hollande oder Cameron.

Apfelkind86  04.08.2016, 13:07

Typisches Putinopfer. Solange Flüchtlinge nicht reingelassen werden, muss das ein guter Politiker sein.

Nach der Logik war Hitler auch voll super für Deutschland, der hat ja so einiges für sein Volk getan....

atzef  04.08.2016, 13:17
@Apfelkind86

Na ja... Niemand hat so viele Ausländer nach Deutschland reingelassen, wie Hitler das getan hat...:-)

gerolsteiner06  04.08.2016, 13:19
@Apfelkind86

ja, er hat einiges FÜR sein Volk getan, einschließlich einen Krieg anzuzetteln, der Millionen von DEUTSCHEN das Leben gekostet hat.

... aber wahrscheinlich war er das gar nicht: --> das waren die Polen und die Wehrmacht hat nur zurück geschossen.

Was will man sagen. Europa steht unter Amerikanischem Einfluss und wird hier auch so diktiert, was Amerika auch sagt. Daraus folgt, dass Medien negativ über Russland sprechen und die Deutschen nicht mal ein blass voll Schimmer über Russland wissen.

Sie wollen  sich auch nicht damit auseinandersetzen, wie die Geschichte Russlands war, wie man dort lebt, welche Fortschritte gemacht wurden etc.

Hand aufs Herz, nur wenige Deutsche wissen wenig über Russland. Fängt schon an mit Schauspielern, Filme, Musik, moderne Technik oder auch das Klima. Die reine Masse in Deutschland selber denkt, es ist in Russland überall und immer kalt und wissen nicht, dass es sogar Landflächen gibt, wo es 30+°C herrscht und man am Strand liegen kann.

Zu wenig Wissen über Russland führt auch dazu, dass Journalisten oft Unwahrheiten oder unkorrekte Artikel schreiben. Sie versuchen nicht einmal zu recherchieren.

Schon ab dem 2.Weltkrieg kam in Deutschland eine Ideologie auf, wo im Osten das Böse lauert und im Westen das Gute. Dies gibt es bis heute immernoch.

Allgemein könnte man sagen, die Werte zwischen Ost und West sind unterschiedlich.  Dies führt oft zu Missverständnissen.

Und es heißt auch nicht gleich, wenn dein Vater dieser Meinung ist, du auch gleich dieser Meinung sein musst. Du musst aber auch bedenken, dass in Deutschland die Medien oft Hetze verbreiten und bisschen Propaganda dabei ist. Ist aber in Russland auch so.

Es gibt auch manche Deutsche Medien, die positiv über Putin schreiben, diese sind aber zu wenig oder zu klein. Die Hauptmedien sind halt ARD, ZDF, Spiegel, Bild, N24, n-tv usw. Die haben aber fast die gleiche Meinung über Putin. Da bleibt fast nichts mehr übrig von vielfältigen Medien.