Warum wird oft die Luft kälter bei Geistererscheinungen?

13 Antworten

Das hängt ganz von der Art des Geistes ab. manche sind heiß, andere kalt, aber die meisten lau ;)

Phase 1) Direkt nach dem Tod braucht die Seele Kraft um sich auf die kommende Reise vorzubereiten. Wenn keine Blumen, o. ä. in der Nähe sind, nehmen sie auch von den Lebenden etwas mit.

Phase 2) Die körperlose Seele möchte Kommunikation, ruft den Lebenden zu sich, er tritt teilweise aus dem Körper aus, dadurch wird dem Körper die Aufmerksamkeit entzogen. Dann kommt noch die Angst dazu, denn die meisten Menschen sind derartige außerkörperliche Interaktionen nicht gewohnt.

Bei den 2 Todesfällen in meiner Umgebung, an die ich mich erinnern kann, hatte ich selber gar kein Kältegefühl, sondern es war eher etwas belebendes. - Dabei hatte ich erst am nächsten Morgen erfahren, daß jemand verstorben war.

Nicht ganz ernst nehmen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn etwas kälter wird, dann wird Energie "entzogen".

Also entziehen Geister Energie.

Falls es welche gibt, und es wirklich kalt werden würde...

Die Durchblutung des Gehirnes wird gestört, weshalb es sich so anfühlt, dass die Luft kälter wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Eine Geistergeschichte liest sich nur mit kalten Geistern amüsant. Glühende Hitze ist in der Trivial-Literatur für die Aliens reserviert.

Genau an dem Tag, als in einem kleinen chinesischem Dorf ein alter Mann starb, stießen in Berlin einige Dutzend Autos zusammen. An allen anderen Tagen stoßen in Berlin auch einige Dutzend Autos zusammen. An diesen anderen Tagen passieren andernorts wieder andere Dinge.

Weil es keine Geister gibt und die Menschen den Eindruck kühler Luft mit Geistern verbinden. Das rührt wahrscheinlich daher das der Mensch erkaltet wenn er stirbt. So wird der Tod mit Kälte verbunden.

NAGITANKA  31.03.2019, 21:48

Weil dann die Gänsehaut kommt