Warum wird Nintendo switch 2 so gehatet?
Und warum ist es denn hatern so Ultra wichtig, dass sie floppt
6 Antworten
Ultra wichtig dass sie floppt ist es nicht - das ist jetzt sowieso schon rum, die switch 2 verkauft sich sehr gut - es wäre nur schön wenn Nintendo mit dieser dreisten preispolitik, vorallem für die Spiele, nicht durch käme. Aber wie man sehr gut sehen kann zahlt der verbraucher wirklich jeden preis, solange am ende bitte nur Nintendo drauf steht. Das ist schade, aber es ist leider wie es ist.
Also ich denke, dass die lautesten Kritiker grundsätzlich schon eine Abneigung gegen Nintendo haben. Die Switch 1 hatte ja auch Kritik zwecks der Performance und Leistung, allerdings war es damals einfach alles. Die größeren Kritikpunkte der Switch kamen erst mit der Zeit raus (kostenpflichtiges Online Abo, Stick Drift, Verschleiß, etc.). Jetzt kam halt mit den Preisen vorher eine Bombe raus und jetzt wird alles an der Konsole bombardiert mit Hass, selbst wenn es eigentlich schon normale Inhalte sind, die Nintendo nicht heute zum ersten Mal raushaut.
Soweit ich mitbekommen habe gehts in erster Linie darum das Nintendo die Switch-2 veröffentlich hat, die aber zur Switch OLED keine sonderlich große Verbesserung ist und dafür tief in die Taschen greift.
Die Switch-2 ist mehr ein Mogelpaket und weniger ein würdiger Nachfolger. So hab ich das jedenfalls verstanden
letztlich ist es so auch Nintendo hat begriffen das man an einen Punkt gelangt war wo es eben doch nötig wurde wieder halbwegs auf Leistung zu setzen statt auf Experimente
Also hat man das erfolgreiche Konzebt einfach mit mehr Dampf unter der Haupe Fortgesetzt bzw den Super Nintendo Move gemacht
und das erfreut mich persönlich sehrr
Ja ich finde das auch gut. Muss nicht jedes mal was ganz neues extrem innovatives sein.
Grade leistungsmässig ist sie erheblich verbessert
Klar hat meine Oled etwas bessere Farben, aber das hebt die Vorteile meiner Switch 2 nicht auf
Viele Kritisieren auch das man von Oled zurück IPS LCD gegangen ist aber das hat auch einen guten grund es gibt schicht weg keine Oled Panels mit 120 HZ und VRR (und nein auch nicht für Handys da Handys das VRR über vorgegebene einstellungen im SOC erzwingen)
Eigentlich wird sie gar nicht so sehr gehatet sind nur wenige Leute und immer die selben der großteil ist begeistert
Wenn man eben in einer Bubble lebt in der es nur gehatet wird dann musst du einfach da rauskommen.
Weil ich habe gelesen das sie extrem oft verkauft wurde innerhalb von 4 Tagen.
Naja ist schon Technisch deutlich besser. Das sieht man aber eben nicht.
Mogelpaket würde bedeuten das Nintendo sagt die Konsole ist viel besser als sie ist. Das ist aber nicht der Fall.
Nur weil du (oder auch andere) eine deutlich höhere Erwartung an eine neue Nintendo Konsole stellst die dann nicht erfüllt wird bedeutet das noch lange nicht das die Switch 2 eine Mogelpackung ist.
Nintendos neue Konsolen waren sonst oftmals mit ganz neuen Innovationen. Wie der Wii Steuerung oder eben die Handheld Sache der Switch. Das ist diesmal eben nicht der Fall. Aber das hat eben auch keiner behauptet.