Fehlkauf der Switch?

4 Antworten

Ich selbst habe auch eine Nintendo Switch, besitze diese aber schon seit sechs Jahren! Ich denke nicht, dass die neuen Spiele auf deiner jetzigen Switch funktionieren! Wenn, dann würde es nur gehen! Dass die Nintendo Switch eins Spiele auf der Nintendo Switch zwei funktionieren! Das ist so ähnlich, wie zum Beispiel Wii Spiele konnte man auch auf der Wii U spielen! Das ist quasi genau das gleiche

Die neuen Spiele dürften nicht mehr für die normale Switch verfügbar sein, allerdings sind die (gerüchteweise) Launch-Titel jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.

In der Regel gab es für die Altsysteme teilweise noch bis zu 10 Jahre Support...also da würde ich mir keine Gedanken machen. Die "normale" Switch hat eine so große Bibliothek, dass man sich damit auch als Neueinsteiger eine wirklich gute Zeit machen kann. Erfahrungsgemäß dauert es 2-3 Jahre bis so eine neue Konsole zwecks Spieleangebot wirklich taugt (es sei denn man wartet GENAU auf dieses eine Spiel)

Alles gut, es gibt genügend gute Spiele die du jetzt auf der Switch spielen kannst. Du musst dir denken dass die Switch 2 bei Release richtig wenige Spiele haben wird. Ich habe mir die Switch1 Ende 2018 geholt und war obwohl die Konsole damals schon fast zwei Jahre alt war enttäuscht von der Spieleauswahl. Wenn du nicht immer mit dem Hype mitgehen willst, dann lohnt sich die Switch 2 finde ich eh erst wenn alle großen Spiele raus sind. Du kannst auf deiner Switch noch sehr viel Spaß haben und bei Gaming zählt eh: Neu ist meistens schlechter!

Das die switch 2 kommt, weiß man schon länger. Du kannst deine konsole ja verkaufen. Die geht immernoch für gutes Geld weg