Nintendo Switch 2?
Was schätzt ihr wie lange ist switch2 Funktionstüchtig ? Meine alte Switch ging nach 3 Jahren schon knöpfe nicht mehr richtig...
3 Antworten
Kommt stark auf die Nutzung an, daher lässt sich eine pauschale Lebenserwartung nicht nennen.
Bei normaler Nutzung halten solche Controller aber über Jahre. Die Sticks können mit der Zeit etwas driften, diese lassen sich aber meist tauschen.
- Dafür gibt es keine pauschale Antwort.
- Wenn deine Switch nach 3 Jahren Probleme gemacht hat, bedeutet das nicht, dass jede Konsole das Problem haben wird.
- Meine funktioniert nach 8 Jahren noch (mehr oder weniger) problemlos.
- Wie langlebig die Switch 2 sein wird, wird man wissen, sobald sie mehrere Jahre auf dem Markt ist. Das findet man nicht heraus, indem man sie ansieht oder berührt zu Release.
Kommt stark auf die nutzung drauf an, ich hab meine Switch 1 jetzt c. 6 Jahre und hab damit nur einmal probleme gehabt und habe die Analog Sticks selber getauscht, ansonst hab ich damit keine Probleme gehabt auch der Akku ist noch in gutem zustand obwohl die Konsole seit 1,5 Jahren fast nur noch in der Dockingstation steht.
Die ersten 4 Jahre habe ich mit der Konsole sehr intensiv gespielt und taeglich mindestens 2-4h gespielt sofern es die Zeit zu lies.