Warum wird Merz gar nicht gemocht?

4 Antworten

Für mich ist Merz zu sehr aussenpolitisch tätig . Die Koalition mit der SPD ist nicht einfach, was auch vorauszusehen war. Diese Regierung ist noch zu kurz im Amt, um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Im Herbst,wenn wichtige Themen auf der Tagesordnung stehen, werden wir sehen wie es weiter geht.

Die Affäre Maskenbeschaffung mit Spahn wurde quasi unter den Teppich gekehrt. 6 Milliarden Schaden der für den Verursacher praktisch ohne Folgen bleibt So etwas darf es nicht geben.

Es darf nicht nur darüber diskutiert werden, was man den Rentner nehmen kann, auch das Thema Beamtenpensionen muss eines sein

Dass wir zu wenig arbeiten dürfte bei den Betroffenen auch nicht gut ankommen.

Die Energiekosten müssen runter und das nicht nur für die Industrie

Es wird immer von Bürokratieabbau gesprochen, aber da tut sich nichts. Ganz im Gegenteil.. Wir stehen uns damit oft selber im Wege

Bürgergeldbezieher, auch da sollte man diejenigen in Arbeit bringen, die arbeitsfähig sind.

Asylpolitik und Abschiebungen, auch da gäbe es einiges zu regeln

Also eine Fülle an Aufgaben, um die sich Merz und seine Regierung kümmern muss.

Warum sollte er gemocht werden ?

Im Wahlkampf gab es effektiv nur 2 Themen nämlich Migration und das Thema Schuldenbremse (Jedenfalls bei der Union).

Und die Schuldenbremsen Sache hatte Merz als erster Unnioner überhaupt schon gebrochen bevor er überhaupt im Amt war. Aber dann gibt er nicht etwa zu einen Fehler gemacht zu haben sondern kommt mit so einem Unsinn wie "Nein ich habe natürlich nicht gelogen. Den in einer Zeitschrift mit kaum Auflage habe ich mal gesagt das man eventuell die Schuldenbremse anfassen muss. Deshalb war es keine Lüge als ich in XX Talkshows und Interviews sagte das es definitiv eine schwarze 0 mit der Union gegben wird.

Und es gibt noch was wofür Merz gewählt wurde. Nämlich dafür das diese Kleinkindliche Streiteri innerhalb der Regierung aufhört. Und was macht er ? Er verweigert einfach mal die Zusagen die er der SPD schon (schrifftlich) gegeben hat. Was man bei der Sache mit den Richtern sah.

Es ist einfach ein Trauerspiel. Selbst Unioner haben während des Wahlkampfes schon gewusst das dies die letzte Regierung sein wird die die Demokratie verteidigen kann. Und was machen sie ? Nicht etwa wird damit aufgehört das Karierepläne von Politikern und Parteiinteressen zugunsten Deutschlands runter geschraubt werden nein das Gegenteil. Weil das genau das ist wovon die Wähler die Schnauze voll haben muss das noch stärker gemacht werden als in der Vergangenheit.

Du redest viel dummes Zeug.

- Der Großteil der Bevölkerung ist nach wie vor für die Unterstützung der Ukraine.

- Niemand in Deutschland will Soldaten "an die Front" schicken, auch Merz nicht.

Du schaust zu viel russische Propaganda.

oder weil er vor der Wahl für und nach der Wahl gegen eine Schuldenbremse war und zeigte was für ein Wendehals er ist.

Es gibt viele Gründe solche Politiker nicht zu mögen