Warum wird meine weiße Wand grau?

5 Antworten

Nochmal streichen. Je nachdem welche Farbe ihr gekauft hat ist es völlig normal 2-3x streichen zu müssen, bis die Farbe deckt. Es gibt auch solche, die gleich deckt, aber die kosten deutlich mehr.

Dann ist auch die Frage, welche Farbe die Wand vorher hatte.

Wenn die Wände schon nach kurzer Zeit schmutzig werden, könnte Fogging die Ursache sein. Das ist eine erhöhte Neigung zur schnellen Verfärbung und Verschmutzung von Wänden und Decken, die mit einem vermehrten Auftreten von Weichmachern einhergeht. Bevor ich hier Romane darüber niederschreibe, kannst du mit dem Stichwort Fogging sehr viel darüber im Internet lesen und erfahren.

Das kann meistens vom Dampf, Dunst und Rauch durch Waschen, Kochen oder Duschen entstehen. ( Schimmel )

Was du dagegen tun kannst --- > Rede Mal mit einem Maler, der dir Tipps geben und dir dabei helfen kann.

das könnte an der Farbe darunter liegen. manche Farben decken erst mit dem 1. oder gar 2. Anstrich