Weißes Acryl auf grauer Wand zum abkleben?

2 Antworten

Statt Acryl kann man auch einfach die graue Farbe der Wand dazu verwenden, die Klebebänder gegen das Unterlaufen abzudichten. Hat den Vorteil, dann die Kante filigraner wird und das Band nicht sofort abgezogen werden muss. Einfach die abgeklebten Kanten mit der grauen Wandfarbe überstreichen, wenn nötig zweimal, trocknen lassen und dann das Orange drauf.

Zudem sollten gute Bänder verwendet werden, nicht diese billigen Krepp aus dem Baumarkt. Das sogenannte Goldband eignet sich für solche Sachen besonders gut. Mit etwas Geschick lassen sich damit auch die kreuzenden Streifen in einem Arbeitsgang machen.

läuft das Acryl möglicherweise unter das Kreppband

Das wird nicht passieren...aufgrund der Konsistenz des Acryls.Das Klebeband klebst Du genau auf die vorgezeichneten Linien.Dann ziehst Du eine dünne Naht Acryl auf die Kante des Klebebandes und ,,schmierst'' es ein wenig mit dem Daumen breit.Damit wird gewährleistet,daß nichts hinter das Klebeband läuft.Dann die Streifen malen und anschließend das Klebeband sofort wieder abziehen.

Kann ich weiße Wandfarbe etwas verdunkeln?

Moin,

ich habe 4 Stellen auf meiner weißen Wand, die ich mit weißer Farbe überstrichen habe.

Nun sind dort 4 Flecken.

Gibt es einen "Farbverdunkler", womit ich die Farbe anpassen kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Aldi Süd Farbe und Lack?

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrungen mit der Aldi Süd Wandfarbe, die es momentan gibt? Geht sich die weiße und auch um die bunten Farben. Vllt. sogar Bilder, wo sie an der Wand ist? Wie sieht es mit dem Kreppband von dort aus und dem Buntlack? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wand streichen (am Türrahmen) - Es sind Silikonreste zu sehen, können diese übermalt werden oder zusätzlich Acryl darübergeben und danach streichen?

Die eine Seite ist angeklebt, habe einen kleinen Streifen gelassen um nicht aufs Silikon zu kommen.. Oben wurde das Silikon leider beim Türeinbau zu weit nach oben eingespritzt, kann ich nach dem Ableben einen Streifen Acryl darüber schmieren und dann normal streichen oder wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Acrylfugen, nach Anstrich Farbe gerissen, was nun?

hallo, ich habe ein kabel mit acryl in der ecke fest gemacht und dann überstrichen, jetzt habe ich gelesen das das acryl austrocknen muss, das habe ich nicht beachtet und habe 3 oder 4 anstriche drüber gebracht weil immer wieder risse entstanden sind, das kommt sicher durch das trocknen des acryl? wie lange muss ich jetzt warten bis ich eventl. die risse überstreichen kann und wann ist das acryl ausgetrocknet (Fugentiefe ca. 1 - 1,3cm). is der fehler dann nach trocknung des acryl behebar wenn ich dann in 3wochen über die jetztige gestrichene (gerissene)wand streiche ????

...zur Frage

Zweifarbige Wand streichen-wie erhalte ich einen exakten Übergang?

Ich möchte in den Übergang zwischen Wand und Decke einen weißen Streifen streichen. Obwohl ich die Linie mit Malerband abgeklebt hatte, wurde die Kante eher bucklig und klecksig, als gerade und exakt.

Wie muss ich die Wand abkleben, damit ich eine gute und gleichmäßig gestrichene Kante erhalte?

...zur Frage

Wie streicht man am besten die Übergänge zw. farbiger Rauhfaser und weißer Decke?

Wir hatten abgeklebt, aber die Farbe läuft trotzdem unter das Kreppband. Wenn wir das aber wiederum zu fest andrücken, geht die Farbe bzw. gleich ganze Tapetenstücke von der Wand beim Abmachen des Kreppbandes mit ab. Was kann man tun, um saubere Übergänge zu bekommen ? Bitte um Rat! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?