Ist es giftig oder schlecht neben einer frisch gestrichenen Wand zu schlafen?

3 Antworten

Hallo,

zumindest könntest Du mit Kopfschmerzen aufwachen. Direkt tödlich wird es wohl nicht sein, sonst würden Maler und Lackierer ihre Rente nicht erleben; aber Du solltest Dir, bis die Farbe trocken ist, eine andere Schlafmöglichkeit suchen.

Sagen wir mal so: Sterben wirst Du wohl nicht daran, aber ich persönlich würde es bleiben lassen.

Herzliche Grüße,

Willy

Es ist giftig, wegen den Chemikalien. Also lass es sein.

Alessiafragt
Fragesteller

hab leider keine andere Möglichkeit

xswisskx  23.10.2015, 22:37
@Alessiafragt

Du weißt doch bestimmt wie das riecht? Schlaf im Flur oder Wohnzimmer. Svhlimmstenfalls im Bad. Es ist nicht gut für deine Atemwege das einzuatmen.

Ich weiß es nicht, aber obwohl es heutzutage schon viele Farben gibt die angeblich "bio" sind, würde ich es nicht machen. Irgendeine Sch..... ist da garantiert drin.